Etwas? Bei uns ist auch nur etwas Schnee gefalllen, grad mal 70cm in 3 Tagen. Und Nachts ist es draussen auch nur etwas dunkel.....
»» Genauso halte ich es für übertrieben, Audio-Versionen seiner Website anzubieten, damit irgendwelche 30 Dioptrin-Brillenträger über das Hören zum Genuss der Homepage kommen..
Also sollte man Screereader abschaffen? WOzu eine Software anbieten, die Text (u.a. Webseiten) vorliest, also die Inhalte als Audio anbietet.
.. Wie sollte denn eine Audioversion meine Designfähigkeiten adäquat darstellen? Oder gibt es eine Software, die Bilder beschreiben kann?
Natürlich ist ein screenreader prinzipiell sinnvoll, aber eben nicht immer, zumal das Internet für mich immernoch eher ein visuelles Medium darstellt
»» Oder sollte vielleicht alle Autos unentwegt hupend durch die Gegend fahren, damit zukünftig auch Blinde motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen können?
Der Vergleich hinkt weder noch hat er gar seine Beine verloren - er ist eine ironische Spiegelung der ziemlich dämlichen Argumentation, seine Seite für jeden erdenklichen Fall barrierearm zu gestalten, nur in dem man auf Lesbarkeit in einem textbrowser setzt.
Im selben Zusammenhang: Was nutzt uns die Weiterenwicklung von Javascript oder Flash, was prinzipiell als Fortschritt betrachtet wird, wenn man sie nicht einsetzen soll, weil irgendwelche Hinterwäldler sich neuer Technologien verwehren?
Willst du jetzt deine Unfähigkeit ins Lächerliche ziehen? Wenn ich dein Chef wäre, ich würde dich zur Müllbeseitigung versetzen,denn in allem, was mit Webinhaltern zu tun hat, bist du völlig fehl am Platz. Mal ehrlich, soviel Schwachfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Hehe, das war natürlich eher ein Scherz, außerdem ist hier nicht von meiner (technischen) Unfähigkeit die Rede, sondern wohl von mehr oder weniger nicht sinnvollen Prinzipien, die immer noch vorherrschen. Warum sollte Google z.B. nicht auch Texte indexieren können, die in Flashdateien abgelegt sind? Ist youtube generell Schrott, weil die Machbarkeit auf Nichtindexierbarkeit beruht?
Mfg Peter