Yerf!
Mir kommt es so vor, als würden viele hier unbedingt aus Prinzip die Barrierefreiheit forden, ohne zu bedenken, dass sie hier vielleicht garnicht sinnvoll ist. Klar kann man den Beduinen auch Schneefräsen verkaufen!
Barrierefreiheit ist *immer* sinnvoll. Ich muss glaub ich doch mal wieder das Video mit dem entsprechenden Vortrag raussuchen...
Denn schlussendlich geht es um Useability... Alternative Inhalte sind z.B. auch für Leute interessant, die Bilder und PlugIn-Inhalte deaktiviert haben um ihr Transferlimit des Mobilfunkvertrages nicht zu überstrapazieren... da läd man eben nur selektiv, aber wie, ohne Alternativinhalt, der darauf hinweist, worum es eigentlich geht?
Wer sich und seinen high-performance-PC zum Standard erhebt hat es nicht verstanden... Smartphones und Netbooks sind groß im Kommen (und damit low-tech und kleine Auflösungen). Und dann gibt es noch die Leute mit vorübergehenden oder leichten Einschränkungen... Farbenblindheit ist nicht wirklich selten... ein Laptop im Freien hat keinen wirklich guten Kontrast, ein gebrochener Arm kann einen am Mausschubsen hindern (womit Tastatursteuerung wichtig wird) usw.
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->