Hi,
Was heißt maßgeblich - ein Textbrowser ist kein realistischer Zielbrowser, aber ein unverzichtbares Werkzeug, das einem viel über eine Site sagt, was man durchs bloße Benutzen der Site mit einem grafischen Desktop-Browser nicht direkt erfährt
hm, Ansicht > Webseiten Stil > kein Stil finde ich zur Prüfung von Auszeichnung und Zugänglichkeit auch recht geeignet, und wer explizit auf Barierrefreiheit testen will muss eh mehr tun, als mit Lynx zu surfen: u.a. sollte er diverse Screenreader installiert haben.
Und seit wann können Sehbehinderte keine Bilder ansehen? Seit wann können Bildergalerien nicht selbst für komplett Blinde Informationen enthalten?
Seit die Hauptinformation eines Bildes das Bild selber ist. Es wäre kein sehenswertes Bild, wenn der Inhalt des Title-Tags eine aktzeptable Alternative bieten könnte.
Ich habe im Picasso-Museum in Antibes etwas interessantes gesehen: dort wurden reliefartige Kleindarstellungen der Bilder angeboten, um Blinden auch eine Information zu geben. Das fand ich extrem gut - aber leider nicht aufs Web übertragbar.
Haben wir hier keine Blinden, die sich dazu äussern könnten?
Gruesse, Joachim
Am Ende wird alles gut.