Hallo Dieter,
das ist doch mal eine wohltuende Abwechselung zu all dem - verzeiht mir - Schrott, den man hier sonst zu sehen bekommt. Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die ich anders gelöst hätte (z.B. den Link auf "Visitez notre portfolio", der eigentlich unnötig ist und oft stört, weil auf dem Weg zur Navi plötzlich das Untermenü aufgeht).
Aber wurscht, alles nur unwesentliche Feinheiten. Ansonsten finde ich eine Sache gut und eine nicht so gut:
Gut: die Seite versprüht viel Witz, Geschmack und Liebe zum Detail. Ihr transportiert auf die Weise ganz subtil Eure Begeisterung für die Materie. Das finde ich ganz wesentlich für eine Agentur. Eure Freude überträgt sich dadurch automatisch auf den User.
Nicht so gut: leider die mit Abstand wichtigste Seite eines Agentur-Auftritts: die Referenzen. Den Einstieg finde ich ausgesprochen schwierig. Ich hab ne Unter-Navigation mit vielen Namen. Worauf soll ich da klicken? Das macht einfach keinen Spaß. Würde hier zu ner Gesamtübersicht raten, die etwas inspirierender ist, z.B. mit schönen Vorschaubildchen. Die Einzelansicht der Referenzen ist wieder absolut gelungen, aber auch hier offenbart sich die gerade genannte Schwäche. Ich kann zum vorigen und nächsten Projekt klicken, aber warum ich das tun sollte, wird nicht so recht klar. Das ist aus User-Sicht reiner Blindflug.
Abgesehen von der einen Schwäche, aber ein angenehmens Stückchen Internet. ;-)
Gruß
Gargamel