Struppi: Firefox ist mir zu langsam

Beitrag lesen

Ich merke dass mein Firefox inzwischen einiges langsamer ist als es früher mal der Fall war. Ich glaube seit der Umstellung auf Version 3 ist doch diese neue Suche hinzugekommen, wo FF mir bei Eingaben in der Adresszeile viel mehr anzeigt? Dabei wird auch immer ziemlich auf dem Dateisystem rumgeschrubbt.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man diese ganzen Hintergrundaktivitäten wieder abstellen kann?

Leider nicht. Ich hatte auch schon die URL Zeile in Verdacht, wobei ich die Hintergrundaktivitäten aber eher auf das Bookmarksystem und evtl. auf die Verwendung von sqllite für die Bookmarkverwaltung zurück führe.

In meinen Augen liegt da im Firefox einiges im argen. Vor allem wenn du die 3er Version über die 2er installierst (was bei einem update automatisch passieren kann). Bei mir lief der Firefox erst halbwegs vernüftig, nachdem ich alles deinstalliert und vor allem auch das Flashplugin entfernt habe und dann FF 3 neu installiert habe.

Ich würde jedem der noch FF 2 hat, dringend empfehlen mit einem update zu warten.

Struppi.