ImageMagick mit C# verheiraten
zaphod1984
- multimedia (audio & video)
0 frankx0 zaphod19840 frankx0 zaphod19840 frankx
Hat irgendjemand schon mal aus C# raus ImageMagick angesprochen um Bilder zu generieren?
Die Beispiele im Internet sind äußerst dürftig und ich komme leider nicht wirklich weiter.
Das ImageMagickObject hab ich installiert und auch die Referenz im Projekt hinzugefügt, der Code läuft auch, es gibt aber keinerlei Rückmeldungen und die Bilddatei wird nicht erstellt.
Alternativ habe ich den Weg über Process() ausprobiert, leider mit dem gleichen Resultat:
System.Diagnostics.Process proc = new System.Diagnostics.Process();
proc.StartInfo.Arguments = args;
proc.StartInfo.FileName = "C:/Programme/ImageMagick-6.4.9-Q16/MagickCMD.exe";
proc.StartInfo.UseShellExecute = false;
proc.StartInfo.CreateNoWindow = true;
proc.StartInfo.RedirectStandardOutput = false;
proc.Start();
Jemand eine Idee?
Hellihello
mit c# nicht, aber imagemagick läuft ja via kommandozeile (zb. auch batchdatei). mit php gäbe es shell_exec(). was hindert dich, mit c# via command-line zuzugreifen (natürlich mit entsprechenden parametern).
Dank und Gruß,
was hindert dich, mit c# via command-line zuzugreifen (natürlich mit entsprechenden parametern).
nichts, abgesehen davon dass es nicht funktioniert :)
das oben zitierte beispiel ist ja nichts anderes als ein konsolenaufruf...
Hellihello
aber wo sind die Parameter?
so sieht eine zeile meiner batchdatei aus:
for %%i in (*.*) do convert -thumbnail 180x180 %%i ../gross/%%i
"convert" heißt das kommando. Imagamagick muss ich nicht aufrufen.
Dank und Gruß,
so sieht eine zeile meiner batchdatei aus:
hier sind sie:
proc.StartInfo.Arguments = args;
da steht dann natürlich sowas drin wie
"convert -size 270x160 bg2.jpg -fill red -strokewidth 1 -stroke black blablablalba...."
ich muss es halt aus C# raus starten weil ich noch ein paar berechnungen und datenbankabfragen für die generierung brauche...
Hellihello
dann würde ich mal versuchen, ob du denn mit dieser methode auch andere programme starten kannst. und würde vielleicht mit einem einfachen convert beginnen, und mit die fehlermeldung ausgeben lassen, und schauen, dass ich im richtigen pfad bin.
Dank und Gruß,