Dirk: Scriptacoulous: Effekt nur einmal ausführen

Hallo zusammen,

ich möchte mit Scriptacolous folgendes bewerkstelligen: Div am linken Bildschirmrand schaut um 100 Pixel raus, fahre ich mit der Maus drüber, fährt es weitere 200 Pixel raus, gehe ich mit der Maus wieder raus, fährt es zurück.
Ich benutze dazu die Eventhandler "onmouseover" und "onmouseout":

<div style="background: #0c0; width: 300px; height: 400px; position: absolute; left: -200px;" onmouseover='new Effect.Move(this,{x:0, duration:0.2, mode: "absolute"});' onmouseout='new Effect.Move(this,{x:-200, duration:0.2, mode: "absolute"});'>Hallo Welt</div>

Und: Es funktioniert. Nur meine Bedenken: Wenn ich mit der Maus die ganze Zeit in dem div Bereich rumfahre, wird theoretisch ja jedesmal die Move Funktion aufgerufen, man sieht zwar nicht, dass sich etwas ändert, aber im Hintergrund müssten ja theoretisch Unmengen Aufrufe stattfinden, die zwar nichts verändern, aber Rechenzeit verschlingen. Ist dem so oder mache ich einen Denkfehler? Und: Wenn dem so ist: Kann man das so einstellen, dass der Move-In nur einmal (beim ersten Mouseover) ausgeführt wird?

viele Grüße,
Dirk

1. Hallo,

ich nochmal. Nein, es funtkioniert doch nicht. Ich habs jetzt mit Inhalt gefüllt und festgestellt, dass genau das passiert, was ich befürchtet habe: Die ganze Zeit wird die Move Funktion aufgerufen. Kann mir jemand helfen?

viele Grüße,
    Dirk