gjhammes: Bitte um Rat/Hilfe.

Hallo Freunde, ich wollte einem Bekannten helfen, seine Webseite um eine Seite zu erweitern (www.siz-spanien-immobilien.de Infos zu Kalabrien). Was auch anfänglich mit viel Arbeit und reindenken ganz gut klappte. Als ich dachte fertig zu sein und alles per FTP auf seinen Server bei Strato brachte, brach meine ganze Arbeit, die bei mir auf dem Editor Phase 5, einwandfrei lief, zusammen und die Webseite: www.siz-spanien-immobilien.de ließ sich nicht mehr fehlerfrei öffnen.
Dies sind die Fehlermeldungen:
"Warning: Unable to access include/steuerkopf.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 48

Warning: Failed opening 'include/steuerkopf.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 48

Warning: Unable to access aktu.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 95

Warning: Failed opening 'aktu.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 95
Warning: Unable to access include/steuerfuss.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 99

Warning: Failed opening 'include/steuerfuss.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 99
Warning: Unable to access include/steuerkopf.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/costa.php on line 3

Warning: Failed opening 'include/steuerkopf.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/costa.php on line 3
Warning: Unable to access include/steuerfuss.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/costa.php on line 71

Warning: Failed opening 'include/steuerfuss.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/costa.php on line 71"

und trotz intensivster Suche habe ich den/die Fehler nicht gefunden. Wer hat das know-how mir zu helfen? Demjenigen gebe ich dann den Zugang per FTP frei und um eine kleine Spende werde ich dann auch nicht verlegen sein:-). Wie gesagt "eine kleine Spende", denn mehr gibt meine kleine Rente, die ich als 74-jähriger beziehe, nicht her:-(. In der Erwartung um baldige Hilfe, Günter-Julius Hammes

1. Lieber gjhammes,

"Warning: Unable to access include/steuerkopf.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 48

die Fehlermeldungen sind zwar eindeutig, wenn auch nicht vollständig. Die entsprechenden PHP-Scripte können nicht geöffnet werden. Leider kann ich den Grund nur erraten.

Die Ursachen können im Wesentlichen folgende sein:

1.) Die Datei existiert nicht unter dem jeweils angegebenen Pfad.
    2.) Das Script darf die Datei nicht öffnen, da die Dateirechte nicht passen.

Ich tippe ganz stark auf zweiteres, da unter Windows als Testsystem solche Probleme nicht auftauchen können. Also: Jede Datei mittels FTP auf die Dateirechte 666 stellen, und jedes Verzeichnis auf 777. Dann sollte alles klappen. Wenn nicht, dann bitte das nächste Mal vollständige Fehlermeldungen posten!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. » "Warning: Unable to access include/steuerkopf.php in /mnt/web1/51/66/5881966/htdocs/index.php on line 48

die Fehlermeldungen sind zwar eindeutig, wenn auch nicht vollständig. Die entsprechenden PHP-Scripte können nicht geöffnet werden. Leider kann ich den Grund nur erraten.

Die Ursachen können im Wesentlichen folgende sein:

1.) Die Datei existiert nicht unter dem jeweils angegebenen Pfad.
      2.) Das Script darf die Datei nicht öffnen, da die Dateirechte nicht passen.

3.) Die Datei existiert nicht unter dem gesuchten Namen - da Server i.d.R. unter Linux laufen und dort die Dateinamen case-sensitive sind, d.h. du musst auf Groß und kleinschreibung achten.

Struppi.

1. Lieber Struppi,

3.) Die Datei existiert nicht unter dem gesuchten Namen - da Server i.d.R. unter Linux laufen und dort die Dateinamen case-sensitive sind, d.h. du musst auf Groß und kleinschreibung achten.

der Hinweis ist sicherlich wertvoll und in der Sache auch richtig, aber im vorliegenden Fall sind alle Dateinamen klein. Und wenn das alles "voher funktioniert" hat, dann ist davon auszugehen, dass keine Dateiumbenennungen stattgefunden haben.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. » 3.) Die Datei existiert nicht unter dem gesuchten Namen - da Server i.d.R. unter Linux laufen und dort die Dateinamen case-sensitive sind, d.h. du musst auf Groß und kleinschreibung achten.

der Hinweis ist sicherlich wertvoll und in der Sache auch richtig, aber im vorliegenden Fall sind alle Dateinamen klein.

Ja eben. Aber woher wissen wir, dass die Dateinamen auch klein-geschrieben auf dem Server sind? wir haben nur die Fehlermeldungen gesehen.

Struppi.