Christoph: Karten erstellen

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Moin.

Hat etwas vom "Game of Life" oder eben auch der Erdgeschichte, die Alpen sind auch nicht an einem Tag entstanden.

Jup. Der Algorithmus lässt viele Variationsmöglichkeiten. Die folgende ist vermutlich besser zu implementieren:

1. Fülle die Karte mit dem Basis-Typus

2. Verteile von jedem Typus eine vorher festgelegte Zahl von Samen

3. Lege eine Kopie der Karte an

4. Für jedes Feld des Basis-Typus in der Kopie, addiere für jeden Typus (auch den Basis-Typus!) die Gewichtungs-Parameter aller umgebenden Felder der Original-Karte; der Typus mit höchster Summe gewinnt, d.h. das entsprechende Feld wird in selbigen umgewandelt

5. Lege für jeden Feld-Typus die Zahl von Sonder-Typen (Höhlen, Artefakte, Brunnen, Flaggen, Minen - Heroes of Might and Magic lässt grüßen ;)) fest, die verteilt werden sollen, und verteile diese zufällig auf den Feldern entsprechende Typs

Christoph