Felix Riesterer: Konvertierung alter Webseite in heutigen HTML-Standard

Beitrag lesen

Liebe Tina,

Puh, so schlimm, verdammt.

naja, ich war vielleicht etwas hart zu Dir, indem ich auf männliche Weise nur in Fakten gesprochen habe, ohne es (wie es eher die weibliche Art der Kommunikation ist) in persönliche Empfindungen und Meinungen einzufärben (z.B. dass das überhaupt nix Schlimmes ist, und dass Du das ziemlich schnell kapieren und lernen kannst, auch wenn Du hier vielleicht immer wieder einmal nachfragen wirst). Aber deshalb gleich die Flinte ins Korn zu werfen - das wäre zu schnell aufgegeben.

Na ich glaube ich weiß schon, warum ich das so lange vor mich hergeschoben hatte.

Du bräuchtest jemanden, der oder die mit Dir zusammen den Lernprozess durchläuft, um Dich mit dieser Person auszutauschen. Aber ob das hier im Forum auf die Distanz so machbar ist, weiß ich nicht. Alleine geht es natürlich auch... nur vielleicht nicht ganz so nett.

Dann werde ich wohl oder übel doch auf irgend so ein Wordpress-Dingenskirchen aufsattelt, welches dann wenigstens standard-konform ist.

Das ist wie suit schon schrieb ein großer Irrtum. Dieses Wordpress muss auch einmal gut eingerichtet werden, sonst ist es ebenso standardkonform wie Deine momentane Seite. Aber in einem Punkt hast Du sicher Recht: Man muss es nur einmal machen, dann passt alles.

Danke für die klaren Worte :-(.

Gern geschehen. Hoffentlich schaust Du doch einmal in den ein oder anderen verlinkten Teil von SELFHTML rein, um zumindest die erste Anfangsscheu zu überwinden. Du wirst schon sehen: So wirklich schwierig ist es nicht, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, diese etwas alltagsfernen Gedankengänge mitzugehen. Versuch's!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)