Objekt in String wandeln?
macht mich kirre
- php
0 ChrisB0 macht mich kirre0 Cheatah0 zaphod19840 Sven Rautenberg0 Bobby
0 ChrisB
Hallo,
ich möchte ein Objekt das ich mit print_r($res);
nun als normalen String verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke
macht mich kirre
Hi,
ich möchte ein Objekt das ich mit print_r($res);
Das du was?
nun als normalen String verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Definiere "als normalen String verwenden".
MfG ChrisB
Kurz erklärt,
ich habe hier ein fertiges Script bei dem ich nicht´s verändern darf. Das Ergebnis des Scriptes wird mit print_r($res); ausgegeben.
Soweit so gut. Das Ergebnis soll noch einmal auseinander gebröselt werden und mittels preg_match_all noch überarbeitet/ausgedünnt werden.
preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt, bzw. $res.
Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.
Danke
macht mich kirre
Hi,
ich habe hier ein fertiges Script bei dem ich nicht´s verändern darf.
aus welchem Kreis der Hölle stammt das Zeichenkonglomerat "nicht´s"?
preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,
Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.
Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.
Nein, Du musst die Ausgabe abgreifen und löschen. Siehe hierzu Output-Control-Funktionen.
Cheatah
»» preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,
Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.
$foo = print_r($res,true) geht.
Moin!
»» »» preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,
»»
»» Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.
$foo = print_r($res,true) geht.
Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.
- Sven Rautenberg
Moin
Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.
Aber nur wenn PHP 5 zugrunde liegt.
Gruß Bobby
Moin!
»» Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.
Aber nur wenn PHP 5 zugrunde liegt.
PHP 4 betrachte ich als aussterbend, wenn nicht gar tot und verwesend. Niemand sollte heutzutage damit ein Projekt beginnen, und die einzige valide Beschäftigung mit PHP4-Code sollte bei einer Migration auf PHP 5 stattfinden. :)
- Sven Rautenberg
Hi!
PHP 4 betrachte ich als aussterbend, wenn nicht gar tot und verwesend.
Eigentlich bereits verwest.
Niemand sollte heutzutage damit ein Projekt beginnen, und die einzige valide Beschäftigung mit PHP4-Code sollte bei einer Migration auf PHP 5 stattfinden. :)
Da gebe ich Dir recht, aber es gibt noch haufenweise PHP4-basierte Projekte - ich habe erst heute wieder ein Anfrage danach bekommen es ging ausdrücklich um PHP4. Eine Migration auf 5 ist zunächst nicht vorgesehen, mein Enwand, dass PHP4 seitens ZEND keine Unterstützung mehr erhält wurde beiseite gewischt.
off:PP
Hi,
preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt, bzw. $res.
print_r wird dir immer einen String liefern.
Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln
Abgesehen davon, dass das nicht wirklich geht - sondern hoechstens bestimmte Eigenschaften eines Objektes in String-Form abgebildet werden koennen -
um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.
Und wo ist jetzt das *Problem*?
MfG ChrisB