macht mich kirre: Objekt in String wandeln?

Hallo,

ich möchte ein Objekt das ich mit print_r($res);
nun als normalen String verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke

macht mich kirre

1. Hi,

ich möchte ein Objekt das ich mit print_r($res);

Das du was?

nun als normalen String verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Definiere "als normalen String verwenden".

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Kurz erklärt,

ich habe hier ein fertiges Script bei dem ich nicht´s verändern darf. Das Ergebnis des Scriptes wird mit print_r($res); ausgegeben.
      Soweit so gut. Das Ergebnis soll noch einmal auseinander gebröselt werden und mittels preg_match_all noch überarbeitet/ausgedünnt werden.
      preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt, bzw. $res.
      Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.

Danke
      macht mich kirre

1. Hi,

ich habe hier ein fertiges Script bei dem ich nicht´s verändern darf.

aus welchem Kreis der Hölle stammt das Zeichenkonglomerat "nicht´s"?

preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,

Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.

Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.

Nein, Du musst die Ausgabe abgreifen und löschen. Siehe hierzu Output-Control-Funktionen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. »» preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,

Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.

$foo = print_r($res,true) geht.

--
          for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.
          1. Moin!

»» »» preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt,
            »»
            »» Nein, eine direkte Ausgabe ohne Umwege.
            $foo = print_r($res,true) geht.

Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.

- Sven Rautenberg

1. Moin

Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.

Aber nur wenn PHP 5 zugrunde liegt.

Gruß Bobby

--
              -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
              -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
              ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
              1. Moin!

»» Dem Objekt $res eine magische Methode "__toString()" zu geben, welche aktiv wird, wenn das Objekt im Stringkontext benutzt wird, wäre eine Alternative.

Aber nur wenn PHP 5 zugrunde liegt.

PHP 4 betrachte ich als aussterbend, wenn nicht gar tot und verwesend. Niemand sollte heutzutage damit ein Projekt beginnen, und die einzige valide Beschäftigung mit PHP4-Code sollte bei einer Migration auf PHP 5 stattfinden. :)

- Sven Rautenberg

1. Hi!

PHP 4 betrachte ich als aussterbend, wenn nicht gar tot und verwesend.

Eigentlich bereits verwest.

Niemand sollte heutzutage damit ein Projekt beginnen, und die einzige valide Beschäftigung mit PHP4-Code sollte bei einer Migration auf PHP 5 stattfinden. :)

Da gebe ich Dir recht, aber es gibt noch haufenweise PHP4-basierte Projekte - ich habe erst heute wieder ein Anfrage danach bekommen es ging ausdrücklich um PHP4. Eine Migration auf 5 ist zunächst nicht vorgesehen, mein Enwand, dass PHP4 seitens ZEND keine Unterstützung mehr erhält wurde beiseite gewischt.

off:PP

--
                  "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      2. Hi,

preg_match_all kann meines wissens nur mit Strings umgehen. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, ist print_r($res); aber ein Objekt, bzw. $res.

print_r wird dir immer einen String liefern.

Und genau das ist mein Problem. Ich muss ein Objekt in einen String verwandeln

Abgesehen davon, dass das nicht wirklich geht - sondern hoechstens bestimmte Eigenschaften eines Objektes in String-Form abgebildet werden koennen -

um ihn mit preg_match_all bearbeiten zu können.

• ja, fein, den liefert dir print_r ja dann.

Und wo ist jetzt das *Problem*?

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“