Struppi: Probleme mit Windows Ordneraufgaben

Beitrag lesen

Ich habe schon länger massive Probleme mit den Ordneraufgaben unter Windows XP. Ständig wechselt Windows diese Einstellungen und blendet dann absurde Spalten im Explorer ein (und für mich nötige aus).

Normalerweise kann das ja wenigstens im Kontexmenü wieder geändert werden. Jetzt sind aber seit neustem auch die Systemordner und selbst die Festplatten davon betroffen. Wenn ich die Ordneraufgabe im Wurzelverzeichniss einblende, sehe ich die Musikaufgaben. Während der Ordner "eigene Musik" mit Bildaufgaben zu tun hat :-(

Wenn Windows wenigstens nicht ständig die Spalten ändern würde, wäre das ja nicht so schlimm, aber ich bin jeden Tag damit beschäftigt in den Ordnern wieder die Spalten, die ich brauche, einzublenden und die unnötigen auszublenden.

Im Netz finde ich auch nichts. Viele sprechen davon die desktop.ini (eine versteckte Datei) zu löschen, die existieren aber in den Ordnern gar nicht.

Das muss es doch irgendwas in der Registry geben um das wieder in normale Bahnen zu lenken. Weiß da jemand was?

Struppi.