Patrick Andrieu: WLAN, Router einrichten

Beitrag lesen

Hallo Homer!

Hallo, ich probiere jetzt schon seit 3 Tagen vergebens mein WLAN einzurichten.

Macht nichts, manche probieren immer noch ;)

Ich habe den Router jetzt schon 1000x

Echt?

über einen Assistenten konfiguriert, welchen ich über eine IP Adresse aufrufe und auch den Router habe ich dabei resetet

Hoffentlich meinst Du damit nur »vom Stromnetz nehmen« und nicht »Ausgangskonfiguration wiederherstellen« sonst

und PC neu hochgefahren.

nützt das nämlich auch nicht, da die Einstellungen am Router schon vorher futsch sind...

Eigentlich wüsste ich nicht was noch falsch sein könnte, über LAN komme ich jetzt auch ins Netz.

Du meinst, über Ethernet-Kabel? Und was meinst Du mit »Netz«? Internet? Heimnetzwerk?

Das einzige was noch sein könnte... ich habe 2 Benutzerkonten, beide mit allen Adminstratoren Rechten, über beide habe ich mal den Router usw. eingerichtet, könnte das zu einem Konflikt führen?

Dürfte keine Rolle spielen. Einmal der Router richtig konfiguriert, kannst Du auch unter Linux ins »Netz« gehen...

Das komische ist nähmlich auch, dass wenn ich über das 2te Benutzerkonto auf drahtlose Netzwerkverbindungen gehe und dann ein Drahtlosnetztwerk einrichten möchte, erscheint ein Fenster mit "Wählen Sie eine Aufgabe" und hier kann man entweder ein neues DrahtlosNetzwerk einrichten oder einen neuen Computer zum Netzwerk "xyz" hinzufügen. Der Name des Netzwerkes (xyz) ist bei mir der Name eines Netzwerkes, das ich vor 3 Tagen eingerichtet habe und gar nicht mehr existieren dürfte. Es ist also auch ein anderes, als das was über das erste Benutzerkonto eingerichtet wurde. Wie kann das sein, wie kann ich das löschen, ändern, wo gibt es eine Übersicht?

This I do not understand...

Du arbeitest unter Windows? Was sagt ipconfig /all?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?