Hallo Homer!
Doch genau das habe ich gemacht, die vom Arcor Support meinten auch das ich das mal machen soll und den Router dann nochmal neu konfigurieren soll
Ja, ok. Und hast Du es neu konfiguriert? An irgendeiner Stelle der Konfiguration muss man einstellen können, ob die SSID sichtbar ist oder unsichtbar. Ist z.B. ein Haken oder wie auch immer die Option »SSID unsichbtar« aktiviert, kann kein anderer Rechner mit WLAN Deinen Router »sehen«.
Du meinst, über Ethernet-Kabel? Und was meinst Du mit »Netz«? Internet? Heimnetzwerk?
Ich meine das Kabel was den Router und den PC verbindet, damit komme ich ins Internet.
Wenn Du über Kabel am Router verbunden bist, wozu brauchst Du dann WLAN? Oder willst Du weitere Rechner in einem Heimnetzwerk anschließen?
ipconfig /all was ist das, kenne ich nicht...
Start -> Ausführen
ins Eingabefeld cmd eingeben und OK klicken
es öffnet sich die Eingabeaufforderung (DOS-Fenster)
am blinkenden Cursor einfach
ipconfig /all
tippen und Enter drücken
Lesen, was dabei rauskommt.
Gestern meinte jemand, das die Router von Arcor schrott sind und bei SpiegelTv oder so ein Bericht kam, wo die am schlechtesten abgeschnitten haben...
Arcor ist generell schrott. Aber das ist meine auf Erfahrungen beruhende Meinung, und wenn Du da Kunde bist, musst Du erstmal mit denen klar kommen...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
![](http://www.atomic-eggs.com/fuernA.jpg)
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?