Hi,
so bevor ich ins Bettchen gehe und auch wenn es bisher noch nichts neues gibt, eine kurze Erläuterung zur "Veröffentlichung".
Es ist so, daß man über seinen Account Freunde einladen kann das druckbereite Buch anzuschauen und bei Bedarf zu bestellen.
Die Freunde müssen sich dann natürlich anmelden, erhalten einen eigenen Account und können den auch für eigene Produktionen nutzen.
Ist natürlich dazu gedacht neue Kunden zu bekommen. Und schlecht finde ich so was nicht. Ich habe vielleicht von einer gemeinsamen Aktion ein Büchlein gebaut, brauche mich aber so nicht um Bestellvorgang und das Bezahlen zu kümmern. Das kann dann jeder für sich selber erledigen und man muss im Zweifelsfall nicht vorgestreckter Kohle nachlaufen...
Der Kreis ist aber klein und "geschlossen".
Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es geht um die Tatsache, daß in dem Fall in dem mir gesagt wird "deine Daten sind gelöscht" diese weiterhin abrufbar sind und nicht nur im eigenen Account.
Die AGBs sind übrigens soweit in Ordnung, es wird sich einfach nicht danach gerichtet.
Eine zwischenzeitliche Mitteilung war übrigens: Wir speichern alle Bücher für 1 Jahr, danach werden sie automatisch gelöscht.
Auch dieses ist nicht der Fall, die Bücher die älter als 1 Jahr sind werden nur mit einem negativen Zähler gelistet.
Und wie schon geschrieben, die Bitte (zunächst war es noch eine) die Sachen nun doch zu löschen wurde mit diversen "geht nicht" Aussagen quittiert.
Ich werde dem "Support" noch einen kleinen Zeitraum zum reagieren einräumen, bin mal gespannt wie nun reagiert wird.
Ach ja, den Service will ich hier nicht namentlich posten, nur soviel, Firmensitz ist Berlin und der beschreibende Domainname englisch...
Und nu, guts Nächtle