Niels: Contentwechsel mit Checkboxen ohne Submit oder Reload.

Beitrag lesen

Von welchem Inhalt sprichst du? Wenn  du den Seiteninhalt meinst, dann darsft du den einfach nicht überschreiben.
-->Mit dem Inhalt meine die Werte in dem Array, beim aktivieren einer Checkbox wird ein Wert zum Array hinzugefügt oder entfernt.

Versuche es nochmal zu erklären was mein ziel ist.

Ich versuche eine MySQL Tabelle mit einem Filter auszugeben.

Der User aktiviert Filteroptionen per Checkbox, diese sollen nun Dynamisch in die MySQL abfrage übernommen werden. Jede Checkbox löst hierbei mehrere Scripte aus:
-der Filter wird beim aktivieren zur MySQL Abfrage hinzugefügt (in einen Array eingefügt) und beim deaktivieren wieder entfernt
-bei jeder Aktivierung wird ein Counter erhöht oder bei einer Deaktivierung gesenkt
-überschreitet der Counter einen bestimmten Wert, so erfolgt die Ausgabe der MySQL Tabelle mit den Filteroptionen aus dem Array

Wäre schön wenn mir einer mit Codeschnipseln, Anregungen oder kleinen Beispielen weiterhelfen könnte.(Nein ich erwarte keine fertige Komplettlösung!^^)

PS: Die MySQL Tabelle wird mehrere tausend Daten enthalten, weswegen eine Abfrage erst möglich sein soll wenn es genügend Suchkriterien gibt.

im Prinzip soll das ganze dann so aussehen:
Beispiel

Problem ist nur das hier bei jeder Filteränderung eine Abfrage erfolgt.

Momentan verwerfe ich glaube ich lieber den Gedanken mit der MySQL Tabelle und speichere die Informationen in einem Array.