HTML-Code checken ( suche Tool )
Heidi
- html
Hallo! :-)
Ich suche ein Tool, mit dem ich meine HTML-Seiten checken kann, ob ich irgendwo vielleicht mal etwas vergessen habe: End-Tag, spitze Klammer, etc.
Ich möchte es lokal auf meinem Rechner machen, keine Online-Überprüfung, da die Seiten noch nicht veröffentlicht sind. Geht jetzt erst mal um solche Flüchtigkeitsfehler, die vielleicht passiert sind.
Gibt es so etwas?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Liebe Grüße
Heidi
Ich suche ein Tool,...
Gibt es so etwas?
Natürlich.
Ich finde http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/ für firefox geeignet und arbeite permanent damit.
mfg Beat
Hallo Beat,
das klingt prima!! Danke für den Tipp :-)
Hast Du schon die Beta-Version 0.8x in Gebrauch?
Auf der Seite steht, die letzte Version ist 0.7.9.5
Liebe Grüße
Heidi
Hast Du schon die Beta-Version 0.8x in Gebrauch?
Auf der Seite steht, die letzte Version ist 0.7.9.5
Meine aktuelle version lautet 0.8.5.2
mfg Beat
Danke. Super-Tipp!!
Liebe Grüße
Heidi
Hi,
kann ich davon ausgehen, dass deine Empfehlung besser ist als die Anderen?
Dann brauche ich nicht alle auszuprobieren.
Ich habe es gerade mal getestet, neugierig machte mich die Funktion <font> in Css umwandeln, was ich auch sofort mit Googles Startseite probiert habe, aber wie erwartet wars natürlich nicht so einfach, dann zerreisst es das Design.
Timo
Warum nicht bei w3c.org testen?
Das ist OK bei statischen Seiten, nicht aber, wenn du über eine Session hinweg den Code validieren willst.
mfg Beat
Hallo
Weil eine Bedingung "keine Online-Überprüfung" war?
Tschö, Auge
Hallo Auge,
Weil eine Bedingung "keine Online-Überprüfung" war?
ich finde, Validate by File Upload ist jetzt nicht wirklich eine "Online-Überprüfung".
Gruß, Jürgen
Hallo
»» Weil eine Bedingung "keine Online-Überprüfung" war?
ich finde, Validate by File Upload ist jetzt nicht wirklich eine "Online-Überprüfung".
Sie findet aber online statt, was gelegentlich ein Problem sein kann. An der Stelle finde ich dann einen Editor, der Tidy als Plugin ausführt (oder ähnliches) recht praktisch. Aber wenn's die empfohlene FF-Erweiterung auch bringt, ist's ja gut.
Tschö, Auge
Hi,
Ich suche ein Tool, mit dem ich meine HTML-Seiten checken kann
abgesehen vom w3c-Validator kannst Du Deinem Firefox die Erweiterung html-Validator (basiert auf Tidy) spendieren.
Gruesse, Joachim