*Markus: Tomcat als Daemon, aber mit Eclipse?

Beitrag lesen

Hallo,

Gib in den Catalina-Options diese beiden an:
-Xdebug -Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,address=8088,suspend=n

Dann kannst Du im Eclipse per remote-debugging auf dem Tomcat debuggen (Portnummer muß die sein, die bei address= steht.

Dazu natürlich den Tomcat so konfigurieren, daß er seine Klassen/Warfile/whatever da sucht, wo Eclipse sie ablegt.

Mittlerweile habe ich versucht, Eclipse dazu zu bringen, die Daten in Tomcat abzulegen. Ich glaube, dass mir das fast gelungen ist, aber wie ich das Projekt wieder entfernt habe, hat es wohl mehr entfernt, als es sollte.
Ich habe den Tomcat einfach neu eingerichtet, aber werde jetzt einfach mal versuchen wie es sich verhält, wenn ich Tomcat als Daemon installiere, und Eclipse dazu bringe, die Daten dort abzulegen. Ich denke zwar nicht, dass ich durch Eclipse den Daemon selbst neu starten kann, aber wenn das Projekt schon mal im richtigen Verzeichnis ist, würde das für Tomcat keine Rolle spielen, ich könnte den HTTP-Server davorschalten und die Applikation stets so testen, wie es im Endeffekt laufen soll.
Zumindest stelle ich es mir mal so vor und versuche es jetzt mal so einzurichten.

Markus