Hallo Steffen!
Schöne Seite (die Stinkefingerseite), aber wenn ich es recht verstehe, komme ich auf diese Seite nicht, wenn ich über Deine Homepage komme,
Richtig. Auch wenn Du das GB direkt aufrufst, z.B. von meiner Sig aus.
sondern nur wenn ich sie kenne bzw. über die Suchmaschinen finde.
Genauer: Nur, wenn Du sie mit den entsprechenden Begriffen über Suchmaschinen findest.
Du hast sie demnach explizit angelegt und mit den entsprechenden Suchbegriffen bekannt gemacht allein mit dem Ziel, darüber die Spammer anzulocken und sie zu ärgern.
Nein, ich will die Spammer nicht locken, ich will sie fernhalten. Als mir ein eBook-Auschnitt unter den Augen kam, in welchem der Autor seinen Lesern dazu riet, ihre Seiten überall, wo es nur geht, einzutragen und mit eben mit dieser Art von Begriffen nach Plattformen zu suchen, habe ich meine .htaccess um eine entsprechenden RewriteRule ergänzt. Klar, dass es nur funktioniert, wenn der CommentSpammer seinen Referrer nicht unterdrückt ;) Aber da die Käufer solcher eBooks auf den jeweiligen Verkäufer eh 'reingefallen sind, ist anzunehmen, dass sie auch nicht wissen, wie man den Referrer unterdrückt.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?