Ich gehe noch kaputt am IE6
Domi
- browser
0 suit0 Peter Peter0 Ulysses0 Felix Riesterer1 suit
Hallo zusammen
Habe mir ne schöne Page gebastelt und in Firefox und IE7 gehts wunderbar, dann habe ich mit dem Netrenderer mal geschaut wies so bei IE6 aussieht nd ich habe fast einen herzinfarkt gekriegt...
Fragen:
die beiden Bilder übereinander und den Text gar nicht darstellt??
Echt ich komm nicht mehr draus..
besten dank im vorraus und entschuldigung schon mal wennich an den falschen ort gepostet habe, aber ich wusste nicht wo genau es hin sollte
- Muss man den IE6 noch berücksichtigen oder haben die meisten Leute eh IE7?
den ie6 solltest du berücksichtigen, den verwenden (leider) noch viel zu viele leute
- Was ist an meinem Code falsch, dass der IE6 auf folgender Seite
lediglich ein paar kleinigkeiten (lt. dem validator)
ich vermute du willst eher wissen, was der ie6 falsch macht oder was der ie6 nicht kann und (standardkonform) ingnoriert
kann ich nicht nachvollziehen, erläutere dein problem näher
- wenn ich mit dem Webdevelopertoolbar beim firefox valisate css macht
bekomme ich immer so eine fehlermeldung von wegen es kenne
filter:progid:DX... nicht, aber wenn ich das weglasse geht die Slideshow
nicht mehr...
eh klar filter:xxx ist eine ungültige eigenschaft, wenn sie vendor-spezific ist, muss sie ein präfix haben, zb -ie-filter oder -ms-filter, microsoft hat dies aber verabsäumt, somit ist die eigenschaft schlichtweg ein fehler
- Wiemüsste man das machen?? Habe sie halt einfach runtergeladen und
eingefügt, nicht selber gemacht
lagere die ungültige deklaration in ein css für den ie aus und binde dieses stylesheet per conditional comments ein
besten dank im vorraus und entschuldigung schon mal wennich an den falschen ort gepostet habe, aber ich wusste nicht wo genau es hin sollte
Ou mann ihr seid echt der Hammer
Danke viel mals für die Tipps bis jetzt!!!!!
Habe mit CC für den IE6 ein zusätzliches css eingebunden, und die Dinge so geändert, das es einigermassen aussieht.
Dafür ist ein neues Problem gekommen auf www.dominikundrahel.ch/Hochzeit.html:
-wenn ich ein <p> element habe und dies mit css so beschreibe:
text-align:justify;
width:350px;
wieso hat es nicht die angegebene breite sonder irgendeine, die vom Text der drinsteht festgelegt wird??
Im IE7 und firefox wird der text einfach eingepasst in das Element aber hier nicht
Danke im voraus und danke nochmals für die Tipps von oben!!!!!
Hellou
Habs gerade selber rausgefunden:
IE6 kennt noch keine selektoren im Stil von Div + p{..}
Erst ab IE7 da kann ich ja noch lange suchen:-D
mfg
Habe mir ne schöne Page gebastelt und in Firefox und IE7 gehts wunderbar, dann habe ich mit dem Netrenderer mal geschaut wies so bei IE6 aussieht nd ich habe fast einen herzinfarkt gekriegt...
Vielen gehts so.
MS muss ja immer eigene Suppe kochen ...
Fragen:
- Muss man den IE6 noch berücksichtigen oder haben die meisten Leute eh IE7?
Oh ja, ca. 20% der User nutzen immer noch den IE6 *schande*
Benutzt du einen Doctype (habe jetzt deine Seite nicht gesehen...)?
Hi!
Echt ich komm nicht mehr draus..
Das Bild 'photo1.jpg' sollte vorhanden sein, dann würden sich vielleicht ein paar Probleme lösen. Zumindest bekommen die Besucher ohne Javascript, wenn schon keine Slideshow, dann doch wenigstens ein Bild zu sehen.
FG Ulysses
Lieber Domi,
meines Wissens verstößt Du gegen die Nutzungsbestimmungen von GoogleMaps (Deine Anfahrtsseite). Es wäre meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, anstatt der Grafik den echten GoogleMaps-Service einzubauen. Da Deine Seite nicht-kommerziell ist, darfst Du das auch tun.
Außerdem hast Du noch auf manchen Seiten Encoding-Probleme bei den Sonderzeichen. Passende <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung@title=<meta>-Elemente> helfen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Passende <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung@title=<meta>-Elemente> helfen.
wenn der http-header nichts dagegen hat, ja