Update funktioniert nicht
Sven Wagener
- datenbank
1 dedlfix
Hallo zusammen!
Ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Tabelle, auf die ich ein Update ausführen will. Das ganze mache ich über die Eingabe von PhpMyAdmin. Der SQL String sieht dann so aus:
UPDATE meinetabelle
SET referenzid
='5119910000' WHERE id
= '2';
Die SQL Syntax ist also soweit in Ordnung. Das Feld, was ich updaten will ist vom Typ int (25).
Wenn ich jetzt ein Update mit einer kleinen Zahl mache, z.B. 555, dann nimmt MySQL das Update an. Wenn ich aber eine grosse Zahl, wie z.B. 5119910000, da rein machen möchte und Update, wird der Wert nicht angenommen. Wie gesagt: Das Feld erlaubt eigentlich 25 Zeichen vom Typ Integer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Zeit!
Sven
echo $begrüßung;
Das Feld, was ich updaten will ist vom Typ int (25).
Wenn ich aber eine grosse Zahl, wie z.B. 5119910000, da rein machen möchte und Update, wird der Wert nicht angenommen. Wie gesagt: Das Feld erlaubt eigentlich 25 Zeichen vom Typ Integer.
Nein. Ein Feld vom nummerischen Typ INT ist begrenzt auf Werte von -2147483648 bis 2147483647 oder mit UNSIGNED-Attribut von 0 bis 4294967295. Die Anzahl der Zeichen ist nur für die Ausgabe, nicht jedoch für den Wertebereich verantwortlich. Verwende BIGINT, aber auch da kommst du auf nicht mehr als 20 Stellen.
echo "$verabschiedung $name";
Wieder was dazu gelernt. Es funktioniert!
Vielen Dank!
Sven