Heinz Klauser: Daten von einem fremden Server nach Bearbeitung von Daten

Hallo.

Folgendes Beispiel:

Seite A biete den Dienst an eine Telefonnummer zu überprüfen auf richtigkeit.

So. Man hat also ein Formularfeld, gibt eine Telefonnummer ein und drückt auf Enter, dann erscheint entweder JA oder NEIN.

Nun möchte ich diesen Service praktisch auf meiner Seite B anbieten. D.h. Ich schau im action-Tag seines Formulars nach wo das ganze hingeht und gebe die gleiche Adresse auch in mein Formular ein + den gleichen Input-Feldnamen. Danach kann ich bei mir auf Enter drücken. Nun möchte ich aber die Daten empfangen die zurückkommen - sprich JA / NEIN. Ist sowas irgendwie möglich?

Ich habe die Erlaubnis dafür aber derjenige kennt sich null damit aus weil er das Skript hat schreiben lassen von jemandem und deshalb möcht er auch nicht das ich in seinem Skript rumfummel. Es ist das gleiche System wie oben beschrieben. Wie könnte ich also mit meinem Formular auf sein Skript zugreifen und selber die Daten empfangen?

Liebe Grüße,

Heinz aus Recklinghausen

1. Hi,

Nun möchte ich diesen Service praktisch auf meiner Seite B anbieten. D.h. Ich schau im action-Tag seines Formulars nach wo das ganze hingeht und gebe die gleiche Adresse auch in mein Formular ein + den gleichen Input-Feldnamen. Danach kann ich bei mir auf Enter drücken. Nun möchte ich aber die Daten empfangen die zurückkommen - sprich JA / NEIN. Ist sowas irgendwie möglich?

Natuerlich, auch PHP kann HTTP-Requests an andere Server stellen.

Wie könnte ich also mit meinem Formular auf sein Skript zugreifen und selber die Daten empfangen?

Ueber den Umweg ueber deinen Server, der dann gegenueber dem anderen Server die Rolle des HTTP-Clients uebernimmt.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo.

Ueber den Umweg ueber deinen Server, der dann gegenueber dem anderen Server die Rolle des HTTP-Clients uebernimmt.

Aha und wie mach ich das?

´LG

heinz

1. Ich weiß ja die Servervariablen nicht von ihm bzw ddie Variablennamen. Ich habe keine Einsicht in sein Skript!

1. Hi,

Ich weiß ja die Servervariablen nicht von ihm bzw ddie Variablennamen.

Na und? Die weiss dein Browser auch nicht.

Ich habe keine Einsicht in sein Skript!

Wozu solltest du die haben?
          Du weist, wie die Eingabeparameter aussehen, und du sagst, das Script gibt das zurueck, was du haben willst.
          Also kann das Script selber gerne als Black Box betrachtet werden, von der es uns egal wie nur sonstwas sein kann, was in ihrem Inneren vorgeht.

MfG ChrisB

--
          1. Hm könntest du mir ein paar Tipps geben wie ich an die Sachen rankomme die er zurückgibt? Also praktisch die Produkte des Skripts?

Ein paar Stichwörter, php-Funktionen betreffend wäre super.... mir fällt einfach der Schritt nicht ein "NEHME ALLES ENTGEGEN WAS DAS SKRIPT AUSSPUCKT".

lg

heinz

1. Hi,

Hm könntest du mir ein paar Tipps geben wie ich an die Sachen rankomme die er zurückgibt? Also praktisch die Produkte des Skripts?

Ein paar Stichwörter, php-Funktionen betreffend wäre super.... mir fällt einfach der Schritt nicht ein "NEHME ALLES ENTGEGEN WAS DAS SKRIPT AUSSPUCKT".

fsockopen & Co.
              fopen/file_get_contents
              cURL

MfG ChrisB

--