Guten Abend,
also das wichtigste ist ja schon gesagt ^^ aber ich hab auch noch 2 Cent...
mittlerweile gibt es ja alle möglichen progs um popups zu unterbinden.
Also die geläufigen Werbeblocker erfassen auch Layer-Adds.
diese dinger bleiben über der seite, bis man den schließen button darauf drückt, welcher nur allzu häufig dann mittels JavaScript trotzdem ne neue seite aufmacht.
Eine Untugend! Ich habe viel Verständnis dafür dass sich ein Dienst über Werbung finanziert oder damit eben richtig Geld verdient oder sonst was. Immerhin bekomme ich ja auch irgendeine Leistung dafür. Aber ich finde es unverschämt, dass man eine Schließen-Schaltfläche anbietet, die nicht schließt. Wenn mich das beworbene interessiert werd' ich's schon anklicken, aber wenn ich schließen klicke, dann interessiert es mich wohl nicht.
Super-Lustig ist es natürlich auch dass das kleine X rechts oben eben nicht die Schließen-Schaltfläche ist, sondern der irgendeinanderes-Symbol-Knopf daneben. Das find' ich ja noch niedlich, aber letztlich das gleiche, wenn es den potentiellen Kunden nicht interessiert, wird er das Angebot, welches er unwillentlich geöffnet hat eh wieder schließen.
Naja ansonsten: Div-Container, hoher z-index mit JS zeitgesteuert die Position ändern (damit es "reinfliegt").
Was ist nur aus der guten alten Banner-Werbung geworden? Früher™ brauchte ich keinen Add-Blocker...
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(