RSS Feed in HTML Seite einbauen
nomis2001
- html
Hallo Experten,
nach erfolglosem googlen oder nicht genug Ausdauer mit den falschen Suchbegriffen, versuche ich hier mein Glück. Da mir schon öfters gut weitergeholfen wurde.
Ich möchte auf einer reinen HTML (CSS) Seite einen Newsbereich einbetten, der dann über einen Blog oder per RSS Feed aufgerufen werden kann.
Beispiel:
Ich habe auf meiner Seite www.weingut-kurth.de einen Newsbereich in dem ich eine Ankündigung mache.
Gleichzeitig erscheint ein Anreißer auf dem Weinblog www.arme-winzer.de und verweist auf den geamten Newstext in meinem Newsbereich.
Dabei pflege ich nur den Newsbereich auf meiner Seite (in einem Feed?). Kann ich diesen Bereich innerhalb meiner HTML Seite einbinden und wenn ja, wie?
Irgenwie schwierig zu beschreiben, hoffe mal es ist klar was ich möchte. Wenn nicht gerne nachfragen.
Vielen Dank!
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe willst du auch einen Feed deiner Seite anbieten, bist aber nich dazu in der Lage und willst deshalb den Feed einer anderen Seite, welche deine Inhalte als Feed darstellt, einbinden, richtig soweit?
Wenn ja, dann solltest du selbst einen Feed erstellen, dazu gibt es genug fertige Scripte im Netz und PHP nutzt du ja wenn ich dein Kontaktformular sehe, wobei dieses mal dringend überarbeitet werden müsste.
Mike
Hallo Mike,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich versuche es noch mal etwas transparenter bzw. anders darzustellen:
Auf der HTML-Seite habe ich einen "Anreißer", über ein oder zwei Sätze. Über den Link >>weiterlesen<< soll der Besucher dann auf eine Newsseite innerhalb meines Auftrittes gelenkt werden, wo alle News als RSS Feed abgebildet sind. Die akutellste natürlich immer oben.
(Lassen wir das mit dem Link zu einer anderen Seite mal weg)
Schick wäre es dann noch, wenn das mit dem Schreiben der News im RSS-Feed nicht allzu kompilziert wäre, so dass dies zwei oder drei Leute im Weingut regeln könnten.
Vorrangig geht es aber um das Wie.
also wenn ich das richtig verstehe willst du auch einen Feed deiner Seite anbieten, bist aber nich dazu in der Lage und willst deshalb den Feed einer anderen Seite, welche deine Inhalte als Feed darstellt, einbinden, richtig soweit?
Wenn ja, dann solltest du selbst einen Feed erstellen, dazu gibt es genug fertige Scripte im Netz und PHP nutzt du ja
Was meinst Du mit der Überabreitung? Sicherheitslücke oder Layout? Bin für jeden Tipp dankbar.
wenn ich dein Kontaktformular sehe, wobei dieses mal dringend überarbeitet werden müsste.
Viele Grüße
Markus
Hallo
Auf der HTML-Seite habe ich einen "Anreißer", über ein oder zwei Sätze. Über den Link >>weiterlesen<< soll der Besucher dann auf eine Newsseite innerhalb meines Auftrittes gelenkt werden, wo alle News als RSS Feed abgebildet sind. Die akutellste natürlich immer oben.
(Lassen wir das mit dem Link zu einer anderen Seite mal weg)
Schick wäre es dann noch, wenn das mit dem Schreiben der News im RSS-Feed nicht allzu kompilziert wäre, so dass dies zwei oder drei Leute im Weingut regeln könnten.
Wie wäre es mit einem Blogskript um die Nachrichten zu schreiben und verwalten, das (wie bei solchen Skripten eigentlich auch üblich) einen RSS-Feed anbietet?
Tschö, Auge
Hi Markus,
»»
Schreiben muss das keiner, du hast die News ja schon auf der Seite, also umwandeln in Feeds. Dafür gibt es Scripte, die du im Netz findest:
So oder mit anderen Suchbegriffen
Eine Alternative wäre aber du beschäftigst dich mit PHP und simplexml, aber denke das wird bei dir mangels Erfahrung ein wenig dauern.
»» wenn ich dein Kontaktformular sehe, wobei dieses mal dringend überarbeitet werden müsste.
Was meinst Du mit der Überabreitung? Sicherheitslücke oder Layout? Bin für jeden Tipp dankbar.
Normalerweise sollte ein Formular die Eingaben prüfen, deines akzeptiert aber alles und beliebig oft. Kann natürlich sein, dass trotzdem eine Prüfung erfolgt und Fehler nicht angegeben wären, wäre aber dann blöd falls ich wirklich mal jemand bei der Eingabe unabsichtlich vertan hat.
Gruss
Mike