Sinnvolle aufteilung der Dateein einer Website
Simon
- meinung
0 hotti0 suit0 Malcolm Beck´s
Hi,
ist vielleicht eine Dumme Frage aber mich interessiert nur mal wie Ihr das macht.
Also wie teilt ihr eure Dateien auf. Habt ihr nur die index Datei und dann Ordner oder nur die Css Files und Bilder in Ordnern?
MfG
Simon
hi,
*.html und css sind bei mir alle im Stammverzeichnis. Nur die Bilder kommen in Subdirs, z.B. kommen alle Bilder für messer.html ins Verzeichnis /messer und sind einfach nur durchnumeriert.
Eine Hierarchie unter *.html-Dateien erzeuge ich mit virtuellen Ordneren wie Intern.html, Intern.Kochen.html, Intern.Kochen.Rezepte.html, Extern.html usw.
Hotte
Also wie teilt ihr eure Dateien auf. Habt ihr nur die index Datei und dann Ordner oder nur die Css Files und Bilder in Ordnern?
folgende struktur:
die augenscheinliche ordnerstruktur wird dann mittels mod_rewrite erstellt - welches template verwandt wird, bestimmt eine konstante im cms - so kann man bequem templates umschalten ohne viel herumändern zu müssen - alles sauber voneinander isoliert
index.php
templates/
template_xxx/
css/
screen.css
screen_ie6.css
print.css
...
js/
jquery.js
foo.js
img/
body.png
h1.png
li.png
template_abc/
...
media/
artikel_abc/
example.html
foo.jpg
bar.swf
artikel_123/
...
hi,
Wobei bei mir das Document-Root über HTTP nicht erreichbar ist. Diese „Quelle“ ist nur ein unterverzeichnis; im obersten Verzeichnis liegen 5 oder 6 Domains, die jede ein eigenes Verzeichnis hat und alle sind dann über dass übergeordnete erreichbar, dass oberste aber nicht über HTTP erreichbar.
Wobei jedes Verzeichnis Quasi für eine Domain steht, bis auf das Verzeichnis „includen“, da liegt dann all das Material, was im Web nichts zu suchen hat.
Und einige Verzeichnisse kann ich nicht mehr zuordnen, die sind einfach da.
mfg