swf in flv oder avi umwandeln
Mario
- multimedia (audio & video)
0 Klawischnigg0 Mario0 Klawischnigg0 Mario
0 Klawischnigg
Hi,
ich habe ein altes Video, also aus dem Vor-FLV-Zeitalter, im SWF-Format vorliegen. Das macht es nicht gerade flexibel. Nun suche ich eine Möglichkeit das zu konvertieren. Bevorzugt in FLV, aber AVI oder sonst gebräuchliches wäre mir auch recht. Leider versagen alle meine Tools mit dennen ich sonst so konvertiere, also VLC-Player und SUPER(wobei ich mit dem schon immer so meine Probleme hatte).
Ich habe zwar im Netz einige Tools gefunden, die das angeblich bewerkstelligen könnten, aber ich bin nun wahrlich kein Freund von Softwareexperimenten(darum halten meine Win-installationen auch so lange;-)
Nun hoffe ich, jemand von euch hat schon Erfahrungen zum gleichen Problem gesammelt und kann mir ein vertrauenswürdiges, möglichst kostenloses, Produkt nennen, das die Aufgabe erfüllen kann?
Gruss
Mario
Hi there,
Nun hoffe ich, jemand von euch hat schon Erfahrungen zum gleichen Problem gesammelt und kann mir ein vertrauenswürdiges, möglichst kostenloses, Produkt nennen, das die Aufgabe erfüllen kann?
Such nach Riva-Encoder...
Hi,
Such nach Riva-Encoder...
den nutze ich auch, aber der kann gar kein SWF oder mache ich bei dem teil etwas falsch?
Mario
Hi there,
den nutze ich auch, aber der kann gar kein SWF oder mache ich bei dem teil etwas falsch?
sorry, ich hab Dein Posting wohl nur etwas überlesen und habe AVI in FLV verstanden; SWF in FLV wird schwer möglich sein, da in SWF vorliegende "Videos" ja eine ganz andere Technologie nutzen. Vielleicht hat ja jemand einmal so etwas geschrieben, ich stell's mir aber ziemlich mühvoll vor (was nicht unbedingt etwas heissen will;), aus einem Sack voll Vektoren quasi aus dem Nichts ein Pixelgewirr in den FLV-Codec zu verpacken...
Hi,
.... aus einem Sack voll Vektoren quasi aus dem Nichts ein Pixelgewirr in den FLV-Codec zu verpacken...
Nein es sind keine Vektoren, soweit ich das richtige verstehe dient das swf nur als Container und darin enthalten ist eben ein ganz normales Video. In welchem Format allerdings, keine Ahnung.
Und es gibt eine Reihe von Programmen die das angeblich konvertien können, Liste, nur bin ich ein gebranntes Kind was unbekannte Software betrifft, und hoffte hier auf Erfahrungswerte.
Mario
Hi there,
da war ich wohl wieder einmal zu schnell und zu pessimistisch, wenn Du in Google "swf in flv" eingibst, geht Dir doch fast der Browser über, da sieht man's wieder einmal, die Leute haben nichts zu tun... ;)
Hi,
ich habe mich nun doch meinen Ängsten gestellt und einige programme probiert, das einzige was anscheinend sauber funktioniert ist:http://www.avi-swf-convert.com
Allerdings habe ich dir Konvertierung abgebrochen, weil sie mir im Moment zu lange dauert, also mach ich das wenn ich zu Bett gehe.
Aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer, ein relativ unbekanntes Programm zu installieren, wenn ich sehe was schon eine einfache .bat Datei anrichten könnte.
Mario
Hi Mario,
Aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer, ein relativ unbekanntes Programm zu installieren ...
Bist du bei deinen Recherchen auf http://media-convert.com gestoßen?
Oder hast du dann ein mulmiges Gefühl die Konvertierung einem anderen zu überlassen? Nun, einen Tod wirst du sterben müssen.
Grüße,
Jochen
Hi,
Bist du bei deinen Recherchen auf http://media-convert.com gestoßen?
ja solche Anbieter kenne ich und bin mir auch nicht sicher ob das dort klappen würde, allerdings stellt sich die Frage nicht, weil mein File grösser ist als dort erlaubt >150MB.
Mario