Timmex: Too many connections

Hallo,

Ich überprüfe meine Seite gerade darauf ob alle MySQL-Zeitfenster sich im rahmen halten und Beispielsweise keine Grafiken geladen werden während eine oder mehrere MySQL-Abfragen laufen.
Diesen Schritt habe ich erfolgreich abgearbeitet.
Jetzt habe ich 50 mal auf Aktualisieren gedrückt und gemerkt, dass meine Seite somit sehr leicht zum abstürzen gebracht werden kann. Stichwort "Too many connections".
Kann ich diesen einfachen "Angriff" irgendwie abwähren?

Timmex

1. Moin!

Ich überprüfe meine Seite gerade darauf ob alle MySQL-Zeitfenster sich im rahmen halten und Beispielsweise keine Grafiken geladen werden während eine oder mehrere MySQL-Abfragen laufen.
    Diesen Schritt habe ich erfolgreich abgearbeitet.
    Jetzt habe ich 50 mal auf Aktualisieren gedrückt und gemerkt, dass meine Seite somit sehr leicht zum abstürzen gebracht werden kann. Stichwort "Too many connections".

Lass mich raten: Du nutzt mysql_pconnect?

- Sven Rautenberg

1. Hi!

Nein.

Timmex

1. Moin!

Nein.

Dann nutzt es evtl. jemand anderes auf dem Server. Oder die Anzahl der maximalen DB-Connections ist tatsächlich zu niedrig eingestellt.

- Sven Rautenberg

2. Hi,

Nein.

Dann liegt es vielleicht wieder einmal an den Einstellungen:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/10/t177741/#m1171182

Timo

2. 你好 Timmex,

Nein, nur mildern, indem du erstens dafür sorgst, dass Datenbank-Handels nur die kürzest mögliche aber längstens nötige Zeit offen sind (DB-Verbindung öffnen, Query, schließen, DB-Verbindung öffnen, Query, schließen ist kontraproduktiv) und zweitens die Anzahl gleichzeitiger möglicher Verbindungen zum MySQL-Server hochsetzt.

再见,
     克里斯蒂安

--
    http://wwwtech.de/
    WWWTech.de | Wayne Revived
    Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.