Computer spielt Musik abgehackt
Klaus
- sonstiges
Hallo,
wenn ich über meinen Computer (Win Vista) Musik höre, kommt es sehr oft zu Tonstörungen.
Am Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen und an den Boxen liegt es definitiv nicht.
Weiß jemand woran sowas ansonsten liegen könnte?
an der soundkarte, am kabel, am treiber, an der cpu, am ram, am musikfile selbst ...
ich hätte besser "alle" schreiben sollen ;)
Danke schon mal. Der Treiber von der Soundkarte ist frisch aktualisiert, Arbeitsspeicher ist zur Zeit bei ca. 50%, Kabel wurde ausgetauscht und die Probleme treten bei sämtlichen Musik- und Videofiles mit sämtlichen Wiedergabesoftwares auf.
Lieber Klaus,
die Probleme treten bei sämtlichen Musik- und Videofiles mit sämtlichen Wiedergabesoftwares auf.
prüfe einmal, wie die Datenübertragung von der Festplatte eingestellt ist. Ich habe nun schon öfters gesehen, dass IDE-Laufwerke (und bei SATA könnte das ähnlich sein) anstatt über den DMA-Modus im alten PIO-Modus angesteuert werden. Das führt zu eklatanten Leistungseinbußen.
Aber da ich Vista wie der Teufel das Weihwasser meide, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, wo Du den Gerätemanager findest, in dem Du diese Einstellungen der betroffenen Controller überprüfen kannst.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
vielen Dank. Werde morgen mal googlen was das alles bedeutet was du da geschrieben hast ;-)
Hallo nochmal,
ist alles im DMA-Modus!
Grüße,
Danke schon mal. Der Treiber von der Soundkarte ist frisch aktualisiert, Arbeitsspeicher ist zur Zeit bei ca. 50%, Kabel wurde ausgetauscht und die Probleme treten bei sämtlichen Musik- und Videofiles mit sämtlichen Wiedergabesoftwares auf.
ich hatte es shcon mal - kommt es auch gelegentlich zu verzerrungen - die so klingen als würden auf den boxen glasschereben liegen und in resonanz kommen? damals half mir nur systemneuinstallation. lag aber im endeffekt wohl doch am treiber/systemkonflikt.
MFG
bleicher
Hallo,
meine Störungen klingen etwas anders.
Ich weiß nicht ob das bei jedem so klingt, aber wenn ich einen Livestream höre und die Internetverbindung trenne, treten ähnliche Geräusche auf.
Hi,
wenn ich über meinen Computer (Win Vista) Musik höre, kommt es sehr oft zu Tonstörungen. [...]
Was du beschreibst, klingt nach sog. "Hip-Hop".
MfG ChrisB
Grundlage für Zitat #1352.
Das ist es definitiv nicht!