Was kann man verbessern?
Lleyton
- design/layout
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, was ich designmäßig an meiner Website verbessern könnte. Wie findet Ihr die Site?
Mir gefällt die Website noch nicht so ganz, weiß aber auch nicht was ich verbessern kann...
Also ein Fehler weiß ich, dass ich auch auf die aktuelle Seite verlinke. Das wird sich aber bald ändern...
MEINE WEBSITE
also...
ich würd sie erstma auf ner 1024x768 auflösung erkennbar gestalten.
ich seh nur ungefähr 1/4(geschätzt, da ich ja nur im quellcode schaun konnte)
Dankeschön...
An fremden Websites fallen mir immer tausende Fehler auf und auf meiner bin ich blind....
Hab irgendwie gar nicht daran gedacht, dass wenn ich die Angaben mit Pixel mache, die Website nur mit meiner Auflösung richtig angezeigt wird.
Werde dann wohl mal überall % einsetzen.
Aber die ideale Lösung ist das mit % eigentlich auch nicht oder?
Sollte ich lieber % oder einfach Scrollbars einbauen???
Wenn ich die Seite auf ne Auflösung von 1024x768 optimiere,
sieht die Website doch scheiße auf großen Bildschirmen aus weil rechts nur eine weiße Fläche ist oder?
Also ich fänd Scrollbalken schonmal nen guten Ansatz.Du könntest die Seite aber auch so schreiben, dass sie bei höheren Auflösungen zentriert ist, sprich die Ränder sind überall gleich.
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, was ich designmäßig an meiner Website verbessern könnte. Wie findet Ihr die Site?
3 Dinge, die mir spontan aufgefallen sind:
1. Das fiese Gelb ist nicht besonders Augenfreundlich. Kann aber auch an meinem neuen Monitor liegen, der is noch nciht eingestellt.
2. Die Seite hat gigantische Ausmaße. bei 1024 x 768 macht die keinen Spaß aber bei meiner Auflösung (1920 x 1200) ist im Vollbild doch extrem viel Platz und das Flugzeug befindet sich irgendwo rechts über dem Inhalt. Vielelicht wäre eine allgemeine Zentrierung und ein etwas fliessenderes Layout besser?
3. Inline Styles, statt einem exterenen CSS-File.
Ansonsten ist Aussehen Geschmackssache, aber Die Grafiken scheinen doch sehr zerfleddert und könnten eine Überarbeitung (Glättung) bestimmt vertragen.
Gut finde ich, dass du dein Inhaltsfenster ohne Frames realisiert hast.
Hier meine Verbesserungsvorschläge:
Headergrafik und Farbgestaltung: Wenn es Dir ums Fliegen geht, solltest Du vielleicht besser die Farbtöne des Himmels nehmen - abgesehen davon sieht die Grafik furchtbar verpixelt aus.
Layout: Wer bspw. ein Netbook hat, bekommt nicht alles von Deiner Seite zu sehen, weil Du den Content mit fester Höhe fixed positionierst. Nicht gut.
Markup: nichts für ungut, aber Deine Seite sieht ein wenig aus wie mit Frontpage oder einem ähnlichen Programm erstellt (<font color="red">?). Verbessere das Markup. Füge einen korrekten DOCTYPE hinzu.
Gruß, LX
Ich glaube nicht, dass dir der Disclamer irgendetwas bringt.
g johannes
Hallo
Das Hintergrundbild (Wolke?) hat JPEG-Artefakte, wodurch ihre Ränder und somit die Kachelung sichtbar werden.
Die Ränder der Navigationspunkte verändern ihre Ausmaße beim hovern eines Links. Dadurch springen die Navigationsbuttons. Wenn du einen Button-gedrückt-Status simulieren willst, benutze bei allen Stati an allen Seiten gleich dicke Ränder, die jeweils andere Farben haben. Dass die Links keine eigene Hintergrundfarbe haben, verwirrt mich übrigens etwas. Das erinnert mich an Programmfenster, deren Eigenschaften nicht vollständig gesetzt sind. Mein Eindruck ist dann, dass da irgendetwas fehlt.
Tschö, Auge
Mir gefällt die Website noch nicht so ganz, weiß aber auch nicht was ich verbessern kann...
einen <Style> verwenden für seitenlokale Styles
Die Seite nicht von der Bildschirmgrösse abhängig gestalten.
Validen Code verwenden, wo Validität möglich ist.
Scrollbars einblenden, wenn sie notwendig sind.
Beachte überall ausreichende Farbcontraste.
Hier gibt es objektive Werte und Richtlinien.
Vermeide es, die aktuelle Seite zu verlinken.
Vermeide unruhige backgrounds,
vor welche du mit opacity behandelte Lesetexte stellst.
Semantik:
Laufbahn: Ein gutes Praxisbeispiel für eine Definitionsliste <dl>
Ästhetik:
Lieber keine Backgrounds als schlechte Backgrounds.
Es gibt nur eine gute Kachel, die in meinem Badezimmer.
Wenn ein Hobby im Sinne eines Icons oder Clipbildes schnell ausgedrückt werden kann, dann verwende es.
Ich würde dazu zu Inkskape greifen, und das Bild als Vorlage für eine Logografik verarbeiten.
Arbeitstipp:
Erstelle die Inhalte. Sie bringen meistens ihre eigenen Ausdruckswünsche mit und dadurch wächst dann auch die Idee für die äussere Form.
mfg Beat