1 Webspace, Zuordnung zu html file je nach aufgerufener Domain
freakysheep
- php
0 dedlfix
Hallo, wie kann ich realisieren, das ich verschiedene Domains die auf einen Webspace zeigen auf eine ihnen Zugeordnete html file weiterleite?
Beispiel:
example.com und fubar.de zeigen auf [IP].
Nun soll das Ergebniss so aussehen:
example.com -> [IP]/example.html
fubar.de -> [IP]/fubar.html
Ich dachte mir sowas kann ich irgendwie mit php lösen wenn ich $_SERVER['SERVER_NAME'] abfrage und dann je nachdem redirecte? Oder kann man das auch mit .htaccess regeln?
Danke für die Hilfe.
echo $begrüßung;
Hallo, wie kann ich realisieren, das ich verschiedene Domains die auf einen Webspace zeigen auf eine ihnen Zugeordnete html file weiterleite?
Konfiguriere das so, wie es bei deinem Hoster vorgesehen ist. Normalerweise legt man pro Projekt ein Unterverzeichnis in seinem Kundenverzeichnis an und lässt die zugehörige Domain auf dieses zeigen.
Ich dachte mir sowas kann ich irgendwie mit php lösen wenn ich $_SERVER['SERVER_NAME'] abfrage und dann je nachdem redirecte? Oder kann man das auch mit .htaccess regeln?
Mach es lieber gleich richtig oder wechsle den Hoster, wenn der das nicht kann. Alles andere ist unnötig hoher Aufwand, weil du ja jede Ressource so behandeln musst, nicht nur PHP-Scripte.
echo "$verabschiedung $name";