Bestätigungsmeldung
Boubou
- php
Hallo alle zusammen hab eine Frage. In meinem Programm kann man Benutze verwalten, also auch welche neu anlegen. Ich möchte wenn ein Benutzer erfolgreich angelegt wurde das auf der Startseite die Meldung erscheint, Benutzer wurde erfolgreich angelegt. Wie kann ich das machen?
echo $begrüßung;
Ich möchte wenn ein Benutzer erfolgreich angelegt wurde das auf der Startseite die Meldung erscheint, Benutzer wurde erfolgreich angelegt. Wie kann ich das machen?
Indem du einen entsprechenden Text ausgibst. Wie lautet dein Problem dabei?
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
»» Ich möchte wenn ein Benutzer erfolgreich angelegt wurde das auf der Startseite die Meldung erscheint, Benutzer wurde erfolgreich angelegt. Wie kann ich das machen?
Indem du einen entsprechenden Text ausgibst. Wie lautet dein Problem dabei?
Ja das ist es. Seite Ordnerneu soll über post diese meldung an seite start geben. Damit seite start das mit echo $Post ausgibt. Irgendwie kommt aber die S_POST variable die ein hidden input ist auf seite ordnerneu auf seite start nicht an. Die ist leer
echo $begrüßung;
Bitte zitiere nur das, worauf du dich konret beziehst, nicht einfach alles.
Seite Ordnerneu soll über post diese meldung an seite start geben. Damit seite start das mit echo $Post ausgibt. Irgendwie kommt aber die S_POST variable die ein hidden input ist auf seite ordnerneu auf seite start nicht an. Die ist leer
Wie gelangst du auf die Startseite? Hat dein Formular das als Ziel im action-Attribut und erledigt die Startseite das Anlagen des Benutzers oder wie genau läuft das ab?
Wie gelangst du auf die Startseite? Hat dein Formular das als Ziel im action-Attribut und erledigt die Startseite das Anlagen des Benutzers oder wie genau läuft das ab?
nein über header location startseite.php.
Wenn ich das über Form action mache überspringt er einfach die Überprüfung der Editfelder, daher mach ich das über header location
echo $begrüßung;
» Wie gelangst du auf die Startseite? Hat dein Formular das als Ziel im action-Attribut und erledigt die Startseite das Anlagen des Benutzers oder wie genau läuft das ab?
nein über header location startseite.php.
Das geht schon mal nicht, weil über einen Location-Header kein POST-Request abgesetzt werden kann. Denk dir ein anderes Konzept aus.
Wenn ich das über Form action mache überspringt er einfach die Überprüfung der Editfelder, daher mach ich das über header location
Wer ist "er"? Und warum ist dein Code so geschrieben, dass er etwas überspringt was du nicht willst?
Wer ist "er"? Und warum ist dein Code so geschrieben, dass er etwas überspringt was du nicht willst?
Ja ich haben im php Teil einen if isset teil. In diesem Teil ist ein if(!empty($Name){
....
}.
Wenn ich aber im HTML Teil unten form action arbetiet er den Teil if(!empty nicht ab. Daher war ich mir ein anderes Konzept am überlegen.