Peter: J2ME und ClassLoader

Hallo Forumsleser,

Ich würde gerne mal ein Thema zur Diskussion stellen, ich suche nun schon seit einiger Zeit nach Lösungen aber ich werde einfach nicht schlauer, will aber auch nicht einsehen, daß es dazu gar keine Lösung geben soll...daher würde ich mich über Eure Meinung freuen :

Es geht um die Entwicklung einer Anwendung mit J2ME (Java Mobile Edition).
Nun würde ich gerne eine Anwendung schreiben die ich mit neuer Funktionalität einfach "upgraden" kann. Also vielmehr ein Framework, daß mit dynamisch neue Klassen einbinden kann. Nun unterstützt CLDC und MIDP keine classloader oder reflections. Es gibt zwar Framworks wie OSGI, die sowas "irgendwie" unterstützen, allerding ist das wohl auch eher eine eher suboptimale Lösung, da auch in diesem Framework kein Classloader implemenetiert ist.
Die Frage ist also : Gibt es eine Möglichkeit eine J2ME Anwendung so zu modularisieren, daß ich dynamisch neue Klassen einbinden kann ohne jedesmal die gesamte Anwendung neu zu kompilieren, die alte zu löschen und einfach ein "neues" Package hochlade ?

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja eine kreative Lösung oder Workaround ein an den ich noch nicht gedacht habe :-)

GRuss
 Peter