just_a_beginner: mod rewrite - Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem mod rewrite vom Apache.

Folgende Seiten leite ich derzeit um:

• www.domain.de/welcome auf welcome.php5
  • www.domain.de/start auf start.php5
  • www.domain.de/register auf register.php5
  • www.domain.de/info auf info.php5
    ...

Nun möchte ich dafür sorgen das alles andere auf www.domain.de/welcome, also welcome.php5 umgeleitet wird, damit niemand einen Fehler angezeigt bekommt, sollte er mal URLs austesten, sondern auf die Willkommensseite.

Jemand ne Idee?

MfG

1. Hallo just_a_beginner!

damit niemand einen Fehler angezeigt bekommt, sollte er mal URLs austesten, sondern auf die Willkommensseite.

Und was ist, wenn jemand sich vertippt hat? Die 404-Meldungen sind nicht umsonst »erfunden« worden, nämlich um solche Vertipper abzufangen und dem Besucher zu zeigen, dass er sich eben geirrt hat.

Jemand ne Idee?

Laß es sein und richte personalisierte Error-Dokumente ein. Auf die kannst Du nach wenigen Sekunden eine automatische Umleitung einrichten - oder was auch immer, aber laß den User wissen, dass er sich geirrt hat.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Laß es sein und richte personalisierte Error-Dokumente ein. Auf die kannst Du nach wenigen Sekunden eine automatische Umleitung einrichten - oder was auch immer, aber laß den User wissen, dass er sich geirrt hat.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

Stimmt, da hast du eigentlich Recht. Fehler merkt man nur wenn man darauf hingewiesen wird...

Danke, hat sich somit erledigt =)