Seite soll nicht scrollbar sein!
jay
- html
0 Felix Riesterer2 MudGuard5 Steel
Hallo zusammen!
Ich bin dabei ne Website zu erstellen,
aber ich will das die ganze Hauptseite nicht scrollbar ist,
welchen Code benutz ich da?
Ich find einfach nichts!
LG
Lieber jay,
was Du willst, und was ein Benutzer will, muss nicht immer übereinstimmen.
Ich find einfach nichts!
Das ist auch gut so, denn alles, was Du finden könntest, wäre mit Sicherheit unzuverlässig und obendrein sehr sinnlos (siehe meinen ersten Satz).
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Ich bin dabei ne Website zu erstellen,
Diesen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html><head><title></title></head><body></body></html>
Wichtig: NICHTS dran ändern, NICHTS dazufügen (das gilt insbesondere für den body).
Denn sonst könnte es notwendig sein, daß gescrollt werden muß.
cu,
Andreas
Hi!
Generell erledigt http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm@title=CSS das recht zuverlaessig.
Das poste ich aber nur, weil ich finde, dass man erstmal jemanden nicht am dazulernen hindern sollte, nur weil er damit Unfug vorhat. Bloss niemandem Schreiben beibringen, weil man ja nicht weiss, was er mal verzapft, kann nicht die Loesung sein. (Auch wenn das gelegentlich wuenschenswert waere)
Denn das was Du schreibst ist zuallererst mal eines: sinnfrei.
Natuerlich weiss ich nicht, was Du genau vorhast, aber Inhalte nicht scrollen zu koennen macht nunmal im allgemeinen keinen Sinn. Ich denke dabei an Mobile Geraete, vom Handy bis zum Netbook. Letztere haben im Augenblick meist eine max. Aufloesung von 1024 x 600. Da nicht scrollen zu koennen ist nicht vorteilhaft. Und selbst wenn ich einen Monitor mit 1900 x 1200 Pixeln benutze, ist mein Viewport lange nicht so gross.
Ueberdenk also lieber nochmal, was Du vorhast. (und nein. Javascript Scrollbars sind keine Alternative)