jiggler: Textmarke oder was gibts noch?

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Habe eine Hauptseite mit einem Frame drin. Links habe ich ein ziemlich langes Menü. Wenn man nun ziemlich weit unten im Menü ist, ist ja der obere Teil der Webseite nicht mehr zu sehen. Klick man dann ziemlich weit unten auf einen Menülink, so öffnet sich dieser im Frame. Allerdings muss man dann immer die komplette Seite manuell wieder nach oben scrollen.

Jetzt habe ich das ganze mit Textmarke versucht allerdings geht das ja nur wenn die Textmarke in dem zu öffnenden Frame ist, sodass die Seite nicht von ganz oben erscheint sonder nur vom oberen Rand der Frameseite.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was mache ich falsch?

1. Hi,

Folgendes Problem:
    Habe eine Hauptseite mit einem Frame drin.

dieses Problem ist lösbar: Verzichte auf den Frame. Die Anzahl der weiteren Probleme, die Du dadurch löst, würde den Rahmen eines Threads sprengen.

Links habe ich ein ziemlich langes Menü. Wenn man nun ziemlich weit unten im Menü ist, ist ja der obere Teil der Webseite nicht mehr zu sehen. Klick man dann ziemlich weit unten auf einen Menülink, so öffnet sich dieser im Frame. Allerdings muss man dann immer die komplette Seite manuell wieder nach oben scrollen.

Auch dieses Problem entfällt dadurch.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

»» Folgendes Problem:
      »» Habe eine Hauptseite mit einem Frame drin.

dieses Problem ist lösbar: Verzichte auf den Frame. Die Anzahl der weiteren Probleme, die Du dadurch löst, würde den Rahmen eines Threads sprengen.

»» Links habe ich ein ziemlich langes Menü. Wenn man nun ziemlich weit unten im Menü ist, ist ja der obere Teil der Webseite nicht mehr zu sehen. Klick man dann ziemlich weit unten auf einen Menülink, so öffnet sich dieser im Frame. Allerdings muss man dann immer die komplette Seite manuell wieder nach oben scrollen.

Auch dieses Problem entfällt dadurch.

Cheatah

aber wenn ich das ohne frames mache läd die seite immer neu und das dauert?
      gibt es keine lösung das mit den frames zu meistern?

1. aber wenn ich das ohne frames mache läd die seite immer neu und das dauert?

Die Technik, die dir dazu hilf, Frames zu vermeiden, hilft dir auch, intelligente Navigationsmenus zu erstellen.
        Das einzige, was dauert, ist das Verständnis und die Anwendung der Technik.

Warum kümmert dich dieses Problem? Besucher, die über Suchseiten kommen, sehen von deinem Navigationsmenu, den Frames und von deinem Problem eh nix

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        1. »» aber wenn ich das ohne frames mache läd die seite immer neu und das dauert?

Die Technik, die dir dazu hilf, Frames zu vermeiden, hilft dir auch, intelligente Navigationsmenus zu erstellen.
          Das einzige, was dauert, ist das Verständnis und die Anwendung der Technik.

»» gibt es keine lösung das mit den frames zu meistern?

Warum kümmert dich dieses Problem? Besucher, die über Suchseiten kommen, sehen von deinem Navigationsmenu, den Frames und von deinem Problem eh nix

mfg Beat

doch, die besucher müssen ja immer wieder nach anklicken der unteren menülinks nach oben scrollen um den anfang des geöffneten frames zu sehen...

1. Mahlzeit jiggler,

doch, die besucher müssen ja immer wieder nach anklicken der unteren menülinks nach oben scrollen um den anfang des geöffneten frames zu sehen...

Vielleicht solltest Du mal ein Online-Beispiel verlinken, so dass man Dein Problem nachvollziehen kann ...

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Hi,

»» Warum kümmert dich dieses Problem? Besucher, die über Suchseiten kommen, sehen von deinem Navigationsmenu, den Frames und von deinem Problem eh nix

die Besucher Deiner Site, die über Suchmaschinen kommen, werden in aller Regel keine Menülinks erhalten. Grund: Frames.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      2. Hi,

aber wenn ich das ohne frames mache läd die seite immer neu

vor allem ist es eine Seite, und nicht ein als Seite getarntes Fragment.

und das dauert?

Nein?

Die Probleme von Frames unter Beibehaltung von Frames zu umgehen zu versuchen, verschlimmert diese erfahrungsgemäß nur.

Cheatah

--