firstrincewind: Variable in .php mit htmlmaske ändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine php Datei(Anzeige von Öffnungszeiten) die ihren Variablen entsprechend Daten ausgibt. Nun suche ich ein Programm/eine Maske, um die Variablen in der php zu ändern.(Laien sollen Optionen auswählen können,  ohne im Quellcode zu wühlen)

im php programmieren bin ich leider nicht so bewandert(bin nur customizer) deshalb suche ich ein sharewarescript was ähnliches kann.

1. Dein Vorhaben ist möglich erscheint mir aber total unpraktisch respektive nicht zielorientiert.
    Wie auch immer, der übliche Weg wäre wohl die Daten aus einer Datenbank zu lesen, welche man dann mit einem zweiten php-script füllt.

Für dieses Problem würde ich aber die simplere Lösung vorschlagen die entsprechenden Variabeln am Anfang der PHP-Datei zu notieren, "Einstellungen" als Kommentar darüber zu schreiben, vielleicht 1-2 Sätze zur Erklärung und gut.
    Stehen die Variablen am Anfang der Datei braucht sie auch niemand suchen.
    Alernativ kannst du sie auch in eine Extra-Datei schreiben und diese inkludieren:

<?php  
    include ('einstellungen.php');  
    // (...)  
    ?>  

<?php  
    //Tragen Sie abwechselnd Oeffnungs- und Schliessungszeiten ein.  
    $oeffnungszeiten['Montag']     = array (7,12,15,20);  
    $oeffnungszeiten['Dienstag']   = array (7,12,15,20);  
    $oeffnungszeiten['Mittwoch']   = array (13,20);  
    $oeffnungszeiten['Donnerstag'] = array (7,12,15,20);  
    $oeffnungszeiten['Freitag']    = array (7,12,15,20);  
    $oeffnungszeiten['Samstag']    = array (7,13);  
    $oeffnungszeiten['Sonntag']    = array ();  
    ?>

Ich glaube das versteht auch jeder Laie.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
  2. Grüße,|

Ich habe eine php Datei(Anzeige von Öffnungszeiten) die ihren Variablen entsprechend Daten ausgibt. Nun suche ich ein Programm/eine Maske, um die Variablen in der php zu ändern.(Laien sollen Optionen auswählen können,  ohne im Quellcode zu wühlen)

im php programmieren bin ich leider nicht so bewandert(bin nur customizer) deshalb suche ich ein sharewarescript was ähnliches kann.

das wäre kein "extrascript" wert finde ich. ein formular - mehr nicht.
    hat wer lust es hier reinzutippen^^?
    ich fange mal an - vorausgesetzt du schaffst ein geschütztes html-formular typ post mit 7 (?) paaren an eingabefeldern - Mo-So jeweils von/bis

nnen wird die movo, mobis, divon, dibis etc.

nehmen wir auch an du hast keine SQLdatenbank zur verfügung.

dann würde man die ganze HTMLdatei umschreiben wollen.

also wäre das inetwa:

<?php
    $inhalt="hier kommt der html-code bis zum ersten auftreten der veränderlichen Daten - alle einführungszeicvchen mit \ maskieren!";

$inhalt.="Montag: von ".htmlentities($_POST['movon'])." bis ".htmlentities($_POST['mobis']);//die zeile 7 mal mit entsprechenden namen^^

//danach
    $inhalt.="alles was danach kommt ebenso mit \ vor sämtlichen einführungsstrichen";

unlink('entsprechende_datei.html');
    file_put_contents("entsprechende_datei.html", $inhalt, FILE_TEXT);
    ?>

dabei wird die datei gelöscht und mit dem Ihalt von $inhalt überschrieben.
    wenn ich nciht zu viel mist gebaut habe...
    alles ohne gewähr versteht sich ;)
    MFG
    bleicher