andreas: wurde unsere site mit websitemonitoring geschönt - möglich?

hallo,
ich habe gerade die statistik meiner website (webalizer)
geprüft, weil unser "websiteersteller" uns immer 1.000 bis 1.500
besucher im monat meldete, das aber irgendwie nicht passen konnte.

jetzt habe ich unter dem punkt "Top 30 von 1087 Rechnern (IP-Adressen)"
eine positon gefunden mit der adresse internetseer.com mit den mit abstand
größten besucherzahl (über 600 bei gesamt 1200).
internetseer.com macht website monitoring, doch was ist das?
kann es sein, dass damit unsere "besucherzahlen" geschönt wurden?

kenne mich in dem bereich leider nicht aus, daher würde ich mich über ein
"verständliches" feedback freuen.

vielen dank und noch einen schönen abend!
andreas

1. Hello,

internetseer.com macht website monitoring, doch was ist das?
    kenne mich in dem bereich leider nicht aus, daher würde ich mich über ein
    "verständliches" feedback freuen.

internetseer ist ein Dienst der deine Webseite überwacht im Hinblick auf Downtimes. In mehr oder minder regelmäßigen Abständen wird deine Webseite aufgerufen und geprüft, ob der Server erreichbar ist und eine Antwort liefert. Wenn ja, wird davon ausgegangen, dass die Webseite erreichbar ist, ansonsten wird sie als down geführt.

kann es sein, dass damit unsere "besucherzahlen" geschönt wurden?

das ist schwer zu sagen, aber so ein externer Dienst wird mit Sicherheit zu einer Menge Seitenabrufen führen. Allerdings ist es vmtl. ebenso, dass der Dienst nur mit einer begrenzten Anzahl von IP-Adressen arbeitet. Die Frage ist also, unter welchem Gesichtspunkt ihr einen "Besucher" zählt.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Because good guys need a break every once in a while.  --  Morty in "Click" (Columbia Pictures, 2006)
    1. hallo rouven,

vielen dank für dein feedback.
      da internetseer.com gut 700x pro monat als besucher gewertet wird,