Micha: setPage(File) -> setText(String) -> setPage(File) - Problem

Hallo,

ich nutze ein JTextPane zur Darstellung von lokalen HTML-Dateien (die im JAR selbst liegen). Mit der Methode setPage(<File>) lade ich diese. Das funktioniert soweit auch prima. Ferner habe ich eine Suchfunktion gebastelt, die alle HTML-Dateien aus dem JAR durchsuchen kann. Die Treffer speichere ich und generiere daraus eine HTML-Seite (keine Datei; nur den Code als String), wo ich die Dateien aufliste, in denen das Suchwort gefunden wurde. Diesen Text setze ich mit setText(<String>) ins JTextPane.

Problem ist nun, wenn das Suchwort in der aktuell dargestellten Datei (setPage()) gefunden wird. Durch den generierten HTML-String, den ich ins Pane setze, wird lediglich der Inhalt überschrieben, die Referenz durch setPage bleibt. Ein klick auf einen Link auf die (quasie gleiche) Seite, die mit setPage zuvor gesetzt wurde, wird daher nicht ausgeführt. Folglich sehe ich die Seite nicht.

Ich umgehe es im Moment, indem ich eine dummy-Seite bei der Suche lade, sodass der mögliche Treffer nicht bereits geladen ist. Das würde ich aber eher als Notlösung bezeichnen, daher die Frage, wie kann ich die Seite, die ich mit setText "überschrieben" habe, wieder anzeigen?

Danke
Micha

Mit freundlichem Gruß
Micha

  1. Hallo,

    habe es nun gelöst, indem ich einfach den Inhalt immer mit setText setze und auf setPage verzichte.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha