Computermuseum Online?
Seemann
- sonstiges
Hallo,
kennt jemand ein Online Computermuseum oder Datenbank/Katalog wo man alle möglichen PC´s/Notebooks (aus dem Jahre 1980 - 1995) nachschlagen kann über deren technischen Details etc?
Ich habe habe hier ein sehr altes Notebook aus dem Jahre 1989, dieser schimpft sich "Notebook 486DX2 Proffesionel" ... habe sonst keine weiteren Details....
Danke!
kennt jemand ein Online Computermuseum oder Datenbank/Katalog wo man alle möglichen PC´s/Notebooks (aus dem Jahre 1980 - 1995) nachschlagen kann über deren technischen Details etc?
suchmaschine meiner wahl, "computermuseum online", dauer: 5 sekunden, 1. treffer:
http://www.classiccomputer.de/indexa.htm
mit etwas mehr zeit wirst du ggf bessere ergebnisse finden
Ich habe habe hier ein sehr altes Notebook aus dem Jahre 1989, dieser schimpft sich "Notebook 486DX2 Proffesionel" ... habe sonst keine weiteren Details....
ggf hilft dir das bios weiter, ist vermutlich ein intel 486 dx2 drin, würde ich fast drauf wetten :D
(Hallo|Hi(ho)|A(rrrrh|hoi)|Nabend) Seemann,
Ist zwar kein Katalog, aber wie wärs mit Intels Geschichte der tragbaren Computer?
Ich habe habe hier ein sehr altes Notebook aus dem Jahre 1989, dieser schimpft sich "Notebook 486DX2 Proffesionel" ...
Darf ich das (Baujahr oder "Notebook" oder das "486DX2") bezweifeln?
Das erste Notebook mit 486-er CPU soll es erst 1992 gegeben haben.
MffG
EisFuX