Robert21: Cronjob: Output unterdrücken

Hi!

Ich hab eine Webspace-Verwaltungstool mit dem ich auch Cronjobs erstellen kann, z.B. mit
/home/www/scpaxx/php5/bin/php -f /home/www/[mein account]/htdocs/datei.php
Minuten: 15
Stunden: 10
Tag: *
Wochentag: *

Um täglich um 10.15 die Datei datei.php ausführen zu lassen, wenn die Datei jetzt jedoch etwas an den User zurücksendet (ganz normaler Output), so bekomme ich das stattdessen per mail, wie kann ich das denn unterdrücken?

lg
Robert

1. Hallo

Ich hab eine Webspace-Verwaltungstool mit dem ich auch Cronjobs erstellen kann, z.B. mit
    /home/www/scpaxx/php5/bin/php -f /home/www/[mein account]/htdocs/datei.php
    Minuten: 15
    Stunden: 10
    Tag: *
    Wochentag: *

Um täglich um 10.15 die Datei datei.php ausführen zu lassen, wenn die Datei jetzt jedoch etwas an den User zurücksendet (ganz normaler Output), so bekomme ich das stattdessen per mail, wie kann ich das denn unterdrücken?

Generiere keine Output, wenn du ihn nicht willst. Im Übrigen wäre mir bei solchen Automatismen *im Fehlerfall* eine Meldung ganz lieb. Und da ist Email das Mittel der Wahl.

Tschö, Auge

--
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    1. Und wenn Output generiert wird, den Du nicht innerhalb des Scriptes unterdrücken kannst, hilft das Shell-Piping

[Aufruf] > /dev/null

Jetzt kommen nur noch Fehler von /dev/stderr bzw. Stream 2 als Mail an. Willst Du auch diese nicht lesen, kannst Du den Stream umleiten:

[Aufruf] 2>&1 > /dev/null

Gruß, LX

--
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: Unusual
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes