Formmailer
Jack The Ripper
- php
Hallo,
ich benutze den, bestimmt in diesem Forum bekannten, Formmailer von Patrick Canterino. Link: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
Was muss man hinzufügen, damit das einbinden von Datein klappt und auch mit versendet werden.
Das es aus sicherheitsgründen wohl nicht das optimalste ist, ist mir bekannt. Ich möchte nur einige Sachen ausprobieren.
Viele Grüße
Jack The Ripper
Hallo,
Was muss man hinzufügen, damit das einbinden von Datein klappt und auch mit versendet werden.
Ein wenig Selbststudium
mfg, Flo
Hellihello
selfphp
Was ist das denn, versteckte Werbung?
Um Anhänge dranzuklemmen, müsstest Du die Dateien ja erstmal auf den Server laden, gelle?
Schau mal die Klassen von PEAR (oder Zendframework).
Dank und Gruß,
Hallo,
Um Anhänge dranzuklemmen, müsstest Du die Dateien ja erstmal auf den Server laden, gelle?
Man muss doch keine Anhänge mitverschicken, man kann auch die Datei auf den Server laden und einen Link per E-Mail verschicken. So mache ich das eig. immer, und dafür reicht auch selfphp. Und warum sollte das vresteckte Werbung sein? Ich meine mal gelesen zu haben, dass selfhtml & selfphp partnerprojekte sind...
mfg, Flo
Hi,
Ich meine mal gelesen zu haben, dass selfhtml & selfphp partnerprojekte sind...
Nein, das sind sie ganz und gar nicht.
Das "Self" im Namen von letzterer Seite kann man wohl eher als Fall von "Name-dropping" bezeichnen.
Qualitativ ist besagte Seite m.E. zu schlecht, um als Referenz empfohlen zu werden. Da ist das offizielle PHP-Manual immer noch eine bei weitem brauchbarere Quelle.
MfG ChrisB
Hallo,
"Durch den Franzis Verlag entstand dann auch der Kontakt zu SELFHTML von Stefan Münz, der dort ebenfalls seine Bücher veröffentlicht hat. Durch diesen Kontakt entstand das ursprüngliche Partnerprojekt von SELFHTML. Stefan Münz und Damir Enseleit beschlossen ein Partnerprojekt auf Basis von SELFHTML ins Leben zu rufen. Beide Projekte, SELFPHP und SELFHTML, sollten über dasselbe Aussehen sowie die gleiche Benutzerführung verfügen, um den Usern ein gewohntes Umfeld zu bieten."
mfg, Flo
Hellihello
"Durch den Franzis Verlag entstand dann auch der Kontakt zu SELFHTML von Stefan Münz, der dort ebenfalls seine Bücher veröffentlicht hat. Durch diesen Kontakt entstand das ursprüngliche Partnerprojekt von SELFHTML. Stefan Münz und Damir Enseleit beschlossen ein Partnerprojekt auf Basis von SELFHTML ins Leben zu rufen. Beide Projekte, SELFPHP und SELFHTML, sollten über dasselbe Aussehen sowie die gleiche Benutzerführung verfügen, um den Usern ein gewohntes Umfeld zu bieten."
Naja, davon ist aber doch nichts übrig geblieben oder? Wo finde ich da das gewohnte Umfeld und die selbe Benutzerführung. Zudem ist selfphp eine kommerzielle Seite, mit viel Werbung. Wenn ich darauf verlinke, ist das in meinen Augen Werbung. Zudem vollkommen unnötig, weil es eine Menge werbefreie Seiten mit hohem Standard gibt. php.net, pear reichen ja eigentlich komplett aus.
Dank und Gruß,
hi,
Du warst schon in der richtigen Ecke.
Das es aus sicherheitsgründen wohl nicht das optimalste ist, ist mir bekannt. Ich möchte nur einige Sachen ausprobieren.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/
mfg