chrisz: "overflow:hidden" bei Firefox

Hallo zusammen,
ich blende bei einem Textfeld die Scrollbalken mit "overflow:hidden" komplett aus. Das klappt soweit ganz gut. Allerdings scrollt Firefox nicht weiter nach unten, wenn man mit seinem Text am unteren Rand des Textfeldes angekommen ist. Beim IE klappts.. Krieg ich das für den FF auch hin. Danke schon Mal.
Gruß
Chriss

1. Der FF behandelt Dein CSS standardkonform. Der IE dreht sich mal wieder eine Extrawurst. Wenn Du scrollen willst, musst Du die Scrollbalken in Kauf nehmen. Als Alternative könntest Du den Scrollbalken mit einem farbigen div abdecken.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Als Alternative könntest Du den Scrollbalken mit einem farbigen div abdecken.

farbig ist nicht politisch korrekt, du könntest "div afrikanischer abstammung" oder ähnliches sagen :)

die frage ist, ob das dann auch im ie funktioniert und die scrollbalken nicht windowed elemente sind

1. @@suit:

die frage ist, ob das dann auch im ie funktioniert und die scrollbalken nicht windowed elemente sind

Die Frage ist, ob das Verstecken von Scrollbars, wenn man doch scrollen können soll, überhaupt sinnvoll ist.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. Die Frage ist, ob das Verstecken von Scrollbars, wenn man doch scrollen können soll, überhaupt sinnvoll ist.

das steht ausser frage - bekannte browserfunktionen zu entfernen ist mindestens genauso sinnvoll wie features nachzubauen

2. Der FF behandelt Dein CSS standardkonform. Der IE dreht sich mal wieder eine Extrawurst. Wenn Du scrollen willst, musst Du die Scrollbalken in Kauf nehmen. Als Alternative könntest Du den Scrollbalken mit einem farbigen div abdecken.

Gruß, LX

Geht der Scrollbalken auch mit border:none o.ä. "flach" zu machen? Bei Buttons und Textfeldern funktioniert das ja gut. Dann könnte ich für die SB einfach eine neutrale Hintergrundfarbe vergeben..
      Gruß Chriss

1. Der FF behandelt Dein CSS standardkonform. Der IE dreht sich mal wieder eine Extrawurst. Wenn Du scrollen willst, musst Du die Scrollbalken in Kauf nehmen. Als Alternative könntest Du den Scrollbalken mit einem farbigen div abdecken.

Geht der Scrollbalken auch mit border:none o.ä. "flach" zu machen? Bei Buttons und Textfeldern funktioniert das ja gut. Dann könnte ich für die SB einfach eine neutrale Hintergrundfarbe vergeben.

Kein Scrollbalken = keine Ahnung von möglicherweise mehr Text in der Box als sichtbar.
        Denke darüber nach.

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
  2. Wieso overflow:hidden; anstatt overflow:auto; ?