Button für Webseite bauen
Bernd
- design/layout
1 ChrisB0 suit0 Stefan Eickhoff0 hotti
Hallo,
ich benötige Buttons für meine Webseite. Erstellt man sowas komplett selbst oder nutzt man hierzu irgendwelche Hilfsprogramme? Mir ist wichtig, dass die Buttons dreidimensional aussehen. Schön wäre es auch, wenn das Licht in irgendeiner Form reflektiert wird. Der Rest ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur das etwas wirklich proffesionelles raus kommt.
Ich hab jezt schon fast zwei Stunden gegoogelt. Was wirklich brauchbares kann ich leider nicht finden.
Hi,
ich benötige Buttons für meine Webseite. Erstellt man sowas komplett selbst oder nutzt man hierzu irgendwelche Hilfsprogramme? Mir ist wichtig, dass die Buttons dreidimensional aussehen.
Fuer sowas wuerde ich schon zu einem Grafikprogramm als Hilfsprogramm greifen. Du kannst zwar gaengige Grafikformate vielleicht auch selbst erstellen, wenn du dich mit deren Spezifikationen und verwendeten Komprimierungsalgorithmen auseinander setzt - aber das waere mir dann doch etwas zu aufwendig ...
Schön wäre es auch, wenn das Licht in irgendeiner Form reflektiert wird. Der Rest ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur das etwas wirklich proffesionelles raus kommt.
Ich hab jezt schon fast zwei Stunden gegoogelt. Was wirklich brauchbares kann ich leider nicht finden.
Dann wuerde ich vorschlagen, du entscheidest dich erst mal dafuer, welches Grafikprogramm du verwenden willst.
Anschliessend kannst du dann gezielt nach Tutorials suchen, die erklaeren, wie man darin die gewuenschten Effekte realisiert.
MfG ChrisB
Ich hab jezt schon fast zwei Stunden gegoogelt.
suchmaschine meiner wahl "button tutorial gimp"
erster treffer: Stylische Buttons erstellen
im bin mir _sicher_ derartiges gibts auch für dein bevorzugtes grafikprogramm
Moin,
tatsächlich?
Vielleicht ist http://www.buttonator.com/ brauchbar.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich benötige Buttons für meine Webseite. Erstellt man sowas komplett selbst oder nutzt man hierzu irgendwelche Hilfsprogramme?
Mit der GD-Library (von Thomas Boutell) für Perl könntest Du das wunderbar automatisieren.
Hotte