Multiauswahl
aliVe51
- html
kennt jemand ein script indem ich soetwas hier konfigurieren kann?
sehr recht wäre mir auch soetwas mit einer art dropdownmenü also quasi das man beim tippen von bspw. "acethycholin" schon beim tippen von "ace"
ein drop down von "ace-saft", "acethyl", "acethylcholinesterase" etc... hat ....
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
gruß
aliVe
***edit***
es werden insgesammt ca 200.000 Schlagwörter sein! die verschieden miteinander kombinierbar werden müssten!
Tachchen!
sehr recht wäre mir auch soetwas mit einer art dropdownmenü also quasi das man beim tippen von bspw. "acethycholin" schon beim tippen von "ace"
ein drop down von "ace-saft", "acethyl", "acethylcholinesterase" etc... hat ....
Gruß
Die schwarze Piste
Super also das mit dem Dropdown habe ich mir genau so vorgestellt... aber was ist mit der Eigenschaften suche?
Hallo
Super also das mit dem Dropdown habe ich mir genau so vorgestellt... aber was ist mit der Eigenschaften suche?
Wenn wir als Beispiel mal die Google-Suche oder das Google-Plugin für die Suchmaske im Firefox nehmen, funktioniert das dort per Ajax/JavaScript. Sobald eine Eingabe erfolgt, wird der Text mit Ajax an ein serverseitiges Skript gesandt, welches alle (oder einige) passende Suchbegriffe zurücksendet, die dann mit JavaScript in der Suchmaske eingetragen und somit angeboten werden.
Ob das mit 200.000 möglichen Suchbegriffen performant umzusetzen ist, will ich allerdings nicht beurteilen müssen. ;-)
Tschö, Auge