Bokki: Meta Refresh kleiner als 1 Sekunde

Hallo,

bisher habe ich immer alles per Cronjob gemacht, und bin total zufrieden. Nur ein Problem gibt es sofern ich die Definition habe gibt es nichts unter 1 Minute.
Ich habe daher bisher einen Browserauruf mit dem Metarefresh von 1 Sekunde gesezt. Derzeit ist die Anforderung aber 0,5 Sekunden oder kleiner das ganze auszuführen.
Gibt es hierfür evt. auch eine Lösung?

1. Hi,

bisher habe ich immer alles per Cronjob gemacht, und bin total zufrieden. Nur ein Problem gibt es sofern ich die Definition habe gibt es nichts unter 1 Minute.
    Ich habe daher bisher einen Browserauruf mit dem Metarefresh von 1 Sekunde gesezt. Derzeit ist die Anforderung aber 0,5 Sekunden oder kleiner das ganze auszuführen.

Was willst du denn in derart einem kurzen Zeitintervall ausfuehren lassen?

Gibt es hierfür evt. auch eine Lösung?

Refresh per JavaScript.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hallo!

Metarefesh 0? Sollte sofort ausgeführt werden.
    Aber was zum Teufel möchtest du in solchen Intervallen machen?
    In dem Fall solltest du dir vielleicht ein eigenes Serverprogramm schreiben, das ständig läuft.

mfg
      frafu

1. Hallo

Metarefesh 0? Sollte sofort ausgeführt werden.
      Aber was zum Teufel möchtest du in solchen Intervallen machen?

Davon abgesehen, dass eine 0.x-sekündlich neugeladene Seite für den Benutzer sinnfrei ist, sollte der OP darüber nachdenken, dass das Laden dieser Seite im Normalfall länger dauert, als die anvisierten 0.x Sekunden. Es ergibt sich somit ein Zeitraum von Ladezeit+Intervall.

Tschö, Auge

--
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. Hallo.

Davon abgesehen, dass eine 0.x-sekündlich neugeladene Seite für den Benutzer sinnfrei ist, sollte der OP darüber nachdenken, dass das Laden dieser Seite im Normalfall länger dauert, als die anvisierten 0.x Sekunden. Es ergibt sich somit ein Zeitraum von Ladezeit+Intervall.

Naja, zunächst einmal wird ja nur die Ressource ständig neu angefordert. Ob das in einer Ladezeit resultiert oder in der Servermeldung "Nix Neues", bleibt diesem ja überlassen.
        MfG, at

1. Hallo

Naja, zunächst einmal wird ja nur die Ressource ständig neu angefordert. Ob das in einer Ladezeit resultiert oder in der Servermeldung "Nix Neues", bleibt diesem ja überlassen.

Da hier von Meta-Refresh die Rede war, ging ich davon aus, dass es um ein HTML-Dokument geht, das immer wieder neu geladen wird. Dessen Inhalt würde man bei diesem Intervall aber garnicht zu Gesicht bekommen. Aber natürlich kann man sich regelmäßig irgendwelche Informationen vom Server holen. Bliebe hier die Frage, was das für Informationen sind und ob andere Techniken, z.B. Ajax dazu besser geeignet wären.

Tschö, Auge

--
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2