Buchungskalender / Jahreskalender
JJer
- sonstiges
Hallo,
ich möchte einen Belegungsplan für mein Ferienhaus auf die Web-Seite stellen, evt. wie im Beispiel auf folgender Link-Seite ganz unten.
Beispiel-Seite
Ich habe keine DB auf dem Web-Server. Gibt es irgendwelche vorgefertigte Scrips / AJAX-Tools oder änliches für sowas?
Unter was suche ich am Besten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Jürgen
hi,
Unter was suche ich am Besten?
Terminkalender u.ä. Scripts in PHP oder Perl gibts dafür bestimmt. Eine DB ist für sowas nicht unbedingt zweckmäßig, weil zum Editieren einer DB ein weiteres Webfrontend fällig ist.
Für solche Sachen bevorzuge ich Textdateien, die sind einfach zu editieren und werden per HTTP oder FTP zum Server hochgeladen. Beispielsweise wird mein Veranstaltungskalender
mit einer ganz einfachen iniDatei gesteuert.
An so einem speziellen Teil, was Du suchst, schreibe ich gerade, aber ich bin sicher, bis das fertig ist, hast Du anderweitig schon was gefunden. Grundsätzliche Fertigkeiten in wenigstens einer Scriptsprache PHP oder Perl sind Voraussetzung, Scripts anzupassen und zu installieren.
Hotte
Hallo.
Grundsätzliche Fertigkeiten in wenigstens einer Scriptsprache PHP oder Perl sind Voraussetzung, Scripts anzupassen und zu installieren.
Vorausgesetzt natürlich, dass man nur diese zwei Skriptsprachen kennt.
MfG, at