CSS Klasse und ID kombinieren
maggie
- css
Hallo,
dieser Aufruf funktioniert im Internet Explorer nicht, in anderen Browsern wird die Klasse und die ID interpretiert.
Im IE wird #quadrat1:hover nicht umgesetzt
Was kann ich ändern um auch den IE zur richtigen Interpretation zu zwingen.
<div id="quadrat1" class="quadrat" onClick="chgImg(2);"></div>
.quadrat {
width: 15px;
height: 15px;
margin: 0 0 3px 3px;
border: solid 1px #999999;
background-color: #FFFFFF;
position: relative;
top: 6px;
float:right;
}
#quadrat1:hover {
background-color: #999999;
cursor:pointer;
}
Gruß
Maggie
Hi,
dieser Aufruf funktioniert im Internet Explorer nicht, in anderen Browsern wird die Klasse und die ID interpretiert.
Im IE wird #quadrat1:hover nicht umgesetzt
In welchem IE? Version?
#quadrat1:hover
IE bis mind. Version 6 ist zu blöd, :hover auf etwas anderes als a-Elemente mit href-Attribut anzuwenden.
cu,
Andreas
Hi,
Im IE wird #quadrat1:hover nicht umgesetztIn welchem IE? Version?
#quadrat1:hover
IE bis mind. Version 6 ist zu blöd, :hover auf etwas anderes als a-Elemente mit href-Attribut anzuwenden.
cu,
Andreas
Hi Andreas,
ich habe es im IE 7 nachgeprüft - also auch da wird es wohl noch nicht verstanden.
Hast Du eine Idee mit welchen Trick man hier vorgehen könnte?
Maggie
Hi,
Hi,
bitte zitiere nur das, worauf Du Dich beziehst, danke.
ich habe es im IE 7 nachgeprüft - also auch da wird es wohl noch nicht verstanden.
Doch, wird es. Das Problem lässt sich offenbar aus dem von Dir gezeigten Code nicht ableiten. Bitte verlinke die betreffende Seite.
Cheatah
Hier gibts die Testseite zum fehlenden hover-Effekt im IE
Gruß Maggie
@@maggie:
Hover-Effekt Funktioniert im IE 7.
Live long and prosper,
Gunnar
@@maggie:
Hover-Effekt Funktioniert im IE 7.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi Gunnar,
das ist aber seltsam - ich habe zwar div. IE auf meinem Rechner, wenn ich im besagten IE-Browser auf den Help-Button klicke und About IE auswähle wird mir angezeigt, dass es sich um den IE-Version 7.0.5 handelt. In diesem Browser wird kein Hover-Effekt gezeigt.
Aber um so besser wenn's funktioniert.
Danke.
Gruß
Maggie
Hi,
das ist aber seltsam - ich habe zwar div. IE auf meinem Rechner,
aber nur einer davon ist echt - nämlich ins Betriebssystem integriert. Alle anderen tun nur so, als seien sie IEs.
MultipleIE ist hilfreich, ohne Frage. Jeder ernsthafte Entwickler sollte etwas in dieser Art eingerichtet haben (sofern er keine bessere Lösung nutzt). Aber im Detail versagt MultipleIE zwangsläufig. Daher sollten Alternativen eingesetzt werden, beispielsweise VMWare mit verschiedenen Windows-Instanzen und jeweils genau einem IE.
Cheatah
... Daher sollten Alternativen eingesetzt werden, beispielsweise VMWare mit verschiedenen Windows-Instanzen und jeweils genau einem IE.
Cheatah
Hi Cheatah,
was ist VMWare?
Ich Dau ;-)
Gruß
Maggie
Hi,
was ist VMWare?
ein Programm (bzw. ein Prinzip, auf dem verschiedene Programme beruhen), welches es ermöglicht, innerhalb Deines Betriebssystems einen "künstlichen Rechner" (Virtual Machine) zu erzeugen, auf dem dann ebenfalls ein (zweites, anderes) Betriebssystem gestartet wird. Darüber hinaus ist es ein guter Suchbegriff ;-)
Cheatah
Hi Andreas,
Maggie
ist dein IE evtl. gerade im Quirks Mode?
Hi Andreas,
Maggieist dein IE evtl. gerade im Quirks Mode?
Ich habe diesen Doctype angegeben:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Nach der Beschreibung ist das ja sehr richtig, oder?
Gruß
Maggie
Hi,
Ich habe diesen Doctype angegeben:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">Nach der Beschreibung ist das ja sehr richtig, oder?
naja, "sehr" würde ich nicht gerade sagen, aber zumindest in diesem Zusammenhang richtig.
Cheatah
Hey Maggie,
also bei mir geht das in IE7 genauso wie im FF (und Opera, Safari und Chrome) ...
Jule!