Anton: CSS Sprites

Hi,

meine grafische Navigationsleiste habe ich mit Hilfe der CSS-Sprites Technik umgesetzt. Dabei habe ich mich an diesem Artikel orientiert:

CSS Sprites

Ich verwende also nur eine Grafik. Wenn ich mit der Maus über einen Eintrag in meiner Navigationsleiste fahre, dann ändert sich dieser entsprechend. Dies wird erreicht, indem der Hintergrund der Navigation entsprechend verschoben wird. Momentan wird beim Überfahren über einen Eintrag mit der Maus nur ein Punkt eingeblendet.

Ich würde nun gerne erreichen, dass der gerade selektierte Eintrag eine weitere Markierung erhält. Wie kann ich das mit CSS-Sprites vereinbaren?

Beispiel:

Die Maus befindet sich auf Impressum ==> neben Impressum ist ein Punkt zu sehen.

Des weiteren ist gerade der Eintrag Kontakt selektiert ==> neben Kontakt soll auch eine Markierung erscheinen z.B. ein Punkt mit einer anderen Farbe als bei dem der gerade mit der Maus selektiert ist.

1. Hi,

Ich würde nun gerne erreichen, dass der gerade selektierte Eintrag eine weitere Markierung erhält. Wie kann ich das mit CSS-Sprites vereinbaren?

mit einem weiteren Zustandsbereich in der Grafik. Oder aber indem Du eine andere Formatierung auf das selbe oder ein anderes Element anwendest.

Des weiteren ist gerade der Eintrag Kontakt selektiert ==> neben Kontakt soll auch eine Markierung erscheinen z.B. ein Punkt mit einer anderen Farbe als bei dem der gerade mit der Maus selektiert ist.

Diesen Listenpunkt hast Du sicherlich entsprechend klassifiziert bzw. als bemerkenswert eindeutiges Element mit einer ID gekennzeichnet. Nutze dies in Deinem CSS-Code.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes