Paul: farbige Buttons

Hi!

Ich möchten mit dem Button-Tag (<button>) einen Button definieren, der z.B. einen blauen Hintergrund hat. Wenn ich über das style-Attribut background-color: blue; angebe wir der Button viereckig und verliert sein Design.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke, Paul

1. Kann ich das irgendwie umgehen?

erstelle selbst eine button-grafik und verwende diese

1. Hallo.

erstelle selbst eine button-grafik und verwende diese

Dann passt die Optik wenigstens in irgendeinem Browser auf irgendeiner Arbeitsumgebung irgendeines Betriebssystems mit irgendwelchen Parametern.
      MfG, at

1. Dann passt die Optik wenigstens in irgendeinem Browser auf irgendeiner Arbeitsumgebung irgendeines Betriebssystems mit irgendwelchen Parametern.

wenn das ein terminal ist - zb irgend so eine aufskunfs-kiste die irgendwo in einem kaufhaus herumsteht - ist das völlig in orndung

ansonsten stimme ich dir zu: finger weg von der erwartungskonformität ;)

1. finger weg von der erwartungskonformität ;)

bzw anders herum :p

2. Hallo.

Ich möchten mit dem Button-Tag (<button>) einen Button definieren, der z.B. einen blauen Hintergrund hat. Wenn ich über das style-Attribut background-color: blue; angebe wir der Button viereckig und verliert sein Design.

Das Aussehen von Schaltflächen und anderen Steuerelemente wird generell durch die grafischen Benutzeroberflächen des Browsers oder der Arbeitsumgebung des Betriebssystems bestimmt. Daher lassen sich einige Eigenschaften ändern, während andere unveränderlich sind oder zum Abschalten bestimmter anderer Eigenschaften seitens des Browsers führen. Welche Eigenschaften dies bei welchen Elementen betrifft ist folglich mindestens vom Browser und von der Arbeitsumgebung des Betriebssystems ab und kann nicht vom Webdesigner beeinflusst werden.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Du kannst damit umgehen lernen.
    MfG, at