in vb einen punkt zeichen.
mary25
- sonstiges
0 suit0 Vinzenz Mai
hallo leute,
Ich bekomme schöne viele werte aus der sps und möchte die nun als linie darstellen. Das Graph element ist für mich aber ungeeignet.
Meine Datenbank wird ständig gefüllt ( bis 1500 Werte) und während sie gefüllt wird möchte ich sie auslesen und mithilfe der Werte meine Kurve zeichnen. Also die y achse ist immer Fest (halt bis 1500) und jedem punkt auf der y achse soll der entsprechende x wert zugewiesen werden.
Wenn die Punkte noch miteinander verbunden werden ist das schön, muss aber nicht sein bei der masse.
Es wäre auch sehr hilfsreich,wenn jmd mir sagen könnte,wie ich auf enter-button drücke und ein puntk auf eine grafik gezeichnet wird.
danke
Meine Datenbank wird ständig gefüllt ( bis 1500 Werte) und während sie gefüllt wird möchte ich sie auslesen und mithilfe der Werte meine Kurve zeichnen.
wie langsam ist deine datenbank, wenn du sie wieder lesen kannst, wärend du grade eine transaktion ausführst um sie zu befüllen?
Es wäre auch sehr hilfsreich,wenn jmd mir sagen könnte,wie ich auf enter-button drücke und ein puntk auf eine grafik gezeichnet wird.
ajax könnte dir helfen
auf tastendruck schickst du mittels javascript einen xmlhttprequest ab der dir aus der datenbank ein paar neue werte holt, diese zeichnest du dann als punkt, kreis, kreuz oder sonstwas entsprechender der koordinaten über deine grafik
Hallo,
Microsoft hat nicht an eine DrawPoint()-Methode gedacht.
Zeichne daher stattdessen ein Rechteck der Breite und Länge von einem Pixel an den gewünschten Koordinaten.
Grafik-Objekt.DrawRectangle(Stift-Objekt, x-Koordinate, y-Koordinate, 1, 1)
Freundliche Grüße
Vinzenz